Kühlmitteltemparatur im Digi defekt

  • #1

    Hallo Leute hab ein Problem mit meinem Digitaltacho


    Bin gestern abend vom arbeiten heimgefahren als die Anzeige an meiner Anzeige angefangen hat zu spinnen.


    Die Temparaturanzeige ist von normaler Temparatur auf Vollausschlag (alle Balken beleuchtet+ rotes Warnlicht links) bis zu ganz kalt (keine Balken immer hin und hergewechselt.


    die Anzeige im BC zeigt aber z.B. keinen Kühlwasserverlust an und es ist auch genug Kühlwasser drin.


    Der Motor war nach meinen laienhaften Kenntnissen auch nicht überhitzt oder so


    Waran kann das dann liegen? Ist da irgendwo ein Fühler defekt oder liegt das an meinem Digi?


    Mein Digi macht auch in der letzten Zeit Probleme. Mal geht die Beleuchtung aus, mal liegt der Drehzahlmesser im Dunkeln usw...


    Ich komm mir schon wie in nem italienischen Auto vor-immer spinnt was an der elektrik...(ich weiß mein Cabrio ist in italien gebaut worden, aber ich dachte immer bisher die elektrik bei opels ist zuverlässiger..)


    Bin für jeden Rat dankbar


    Danke!
    citato


    Fahrzeug ist ein Kadett Cabrio GSi Bj 89 Motor ca. 96 tkm Karosse ca. 195 tkm. Letzte Woche wurde übrigens der Keilriemen, Zahnriemen, die Kopfdichtung und das Öl gewechselt (Meine normale Kopfdichtung war durchgebrannt da geplanter Kopf +Scharfe Nocke...)Jetzt ist ne verstärke Dichtung von Risse drin..

  • #3

    Also falls es am LCD liegt, ich hab eins übrig, bei dem der KM-Zähler sich nich mehr dreht, der Rest funktioniert allerdings einwandfrei, der km-Zähler ist eigentlich leicht auszutauschen.
    bei Interesse kannst dich per PN melden

  • #5

    habe den fühler gestern bei mir erneuert... habe von nem kumpel das teil bekommen... habe also noch mein alten (gebruacht) liegen.. sollte aber auf jeden fall noch gehen! wenn du den brauchst sag bescheid!also der ging bis zum ausbau noch wunderbar.. im epc steht das die fühler bis zum 2l gleich sind....wenn du die teile nummer brauchst : 90510183


    kannst ja mal beim händler fragen was das ding kostet!


    mfg


    16 TEMPERATURGEBER (NML- C14NZ,18E,18SE, 1 (90410792) (13 38
    90510183 13 38 458 E18NV,S18NV, C18NE,
    VERWENDEN) C18NT, C18NZ,20NE,
    20SEH,20SER,20XE,
    C20NE,C20XE
    (90410792 )


    17 TEMPERATURGEBER 18E,18SE,E18NV, 1 90510183 13 38
    S18NV,C18NE, C18NT,
    C18NZ, 20NE,20SEH,
    20SER,20XE,C20NE,
    C20XE
    90510183



    nummer 16 ist alte ausführung und 17 die neue.. denke ich mal....!weil beide sowie ich das sehe gleiche nummer haben!

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!