klackern der Antriebswelle links

  • #1

    Hi, hab seit einiger Zeit ein sporadisches klackern, denke es ist an der linken antriebswelle.


    Das klackern kommt nur ab und zu. wenn es schlimmer wird, zieht es an der Lenkung.


    Wenn ich dann stehen bleibe, und in beide richtungen voll einlenke, knackst es etwas und das klackern is weg. Als würde ich etwas einrenken.


    Hab ltzt. drunter gesehen, und bemerkt, dass die getriebe manschette ein Loch hat. Kann das der >Grund sein? Oder sollte ich die Welle glei ganz ersetzen?

  • #2

    Das Loch wird wohl die Ursache sein. Wenn Du damit schon länger rumfährst, wirst Du wohl um einen Tausch der Welle nicht rumkommen.
    Ansonsten, MAnchette erneuern und hoffen dass das Knacken weg ist.
    Wenn Du wirklich eine ganz neue holst, einen Tipp, die Antriebswellen von Spidan haben lebenslange Garantie.

  • #3

    Kein Ahnung wie lange das Loch da schon drin is.


    Hastn LInk von Spidan? Wenn die solange Garantie geben, dann wird dei Welle wohl einiges kosten.

  • #4

    Spidan ist ein ganz normaler Zubehör Hersteller und kostet nicht unbedingt mehr als andere. Die gibt es eigentlich bei jedem Autoteilegrosshändler.


    Ich habe mir mal eine Für den Calibra gekauft, die hat so 270€ gekostet. Das war allerdings die fürs F18er Getriebe, die fürs F16 kostet weniger.

  • #5

    wozu ne ganze welle kaufen? is doch rausgemschissenes geld.. da verreckt halt wenn das gelenk, und das gelenk gibts aber auch einzeln von spidan.


    auserdem manschette erneuern und fett rein und hoffen das es weg ist wär erstma die billigere alternative.. die manschette is halt denke schon ausgespült worden und lüppt somit ohne fett. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6

    Grufi


    Wenn das Gelenk trocken war, bringt es absolut gar nichts die Manchette zu erneuern.
    Klar gibt es das Gelenk einzeln, aber die Preisdifferenz zwischen Gelenk und der kompletten Welle ist 1. nicht so groß, 2. gibt es nur auf die komplette Welle diese Garantie und 3. ist die komplette Welle wie die Beschreibung "komplette Welle" schon ausdrückt, komplett ist, was bedeutet, keine Fett Schmiererei und das Gelenk und die Getriebeseite neu sind und nicht ur eine Seite.
    Also mir war es das damals wert den Mehrpreis zu bezahlen. Einbau schneller, unkomplizierter und mit weniger versifften Händen und halt Garantie auf Lebenszeit im Gegensatz zum einzelnen Gelenk

  • #8

    jo das mag sein, aber mit manschette erneuern kommts halt drauf an ob das gelenk ansich noch lebt, das meinte ich .. aber wenns schon so kaputt ist das rumnackelt und rattert is die manschette sicher längers offen. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #9

    halloo zusammen


    ich ahbe das glecihe problem nur das ich nciht ein loch oder so habe.
    bei mir hat es so angefangen immer wen ich voll nach links gelenkt habe und angefahren hab, hats die ganze zueit geknackst. und seit sonntag knackt es auch sehr laut auch beim beschleunigen und bremsen, beim gas geben hat der wagen auch nach links gezogen. ich dachte mir fliegt gleich der reifen weg :rollin: :D es ist vorne links ich weis aber nciht was es genau könt ihr mir was dazu sagen ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!