umgebaute Astra Stoßstange für den Kadett

Die Stoßstange sieht ja ganz nett aus, aber es wäre nett, wenn mir noch jemand auf meine Frage antworten könnte. ;)

welchen Umrüstsatz meinst du??
    welchen problem genau hast du??

@osito: Benutz mal die Suche, irgendwo gibts schon einen Thread wo der CorsaTRfahrer die Montage erklärt hat.
    Ich bin nur grad auch zu faul zum suchen :D

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Antworten bisher.

@Opelix78: Du bist mir vielleicht ein Kollege. *tztz*
    Zu faul zum Suchen ... *pfff* ;)
    Na gut, dann werde ich mal die Suche bemühen, wenn so etwas schon mal besprochen wurde.

@KadettGSICaravan:
    Fox hat doch ein paar Posts weiter oben von einem Umrüstsatz gesprochen - diesen meine ich. ;)

Liebe Grüsse,
    Andrés aka osito

@KadettGSICaravan: Das ist mir schon klar, dass Du so etwas nicht hast, aber Du hast gefragt, was ich meine und das war die Antwort darauf.
    Schön, dass es Marke Eigenbau ist, aber wie hast Du es konkret gemacht ?

Leute, ich bräuchte echt Eure Hilfe konkrete Hilfe - deswegen wende ich mich ja an ein solches Forum.
    Habe karosseriebautechnisch einfach zwei linke Hände und auch nicht die Vorstellungskraft, wie das gehen könnte.
    Deshalb wäre ich über eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr dankbar.
    Unter Euch muss es doch Jemanden geben, der mir das ganz genau erklären kann ohne solche allgemeinen Aussprüche wie "Das musst Du an den Kanten anpassen ..." oder "Da musst Du die Halter vom Kadett dran machen ...".
    Ich weiss selbst, dass man das nicht einfach so montieren kann und anpassen muss, mein Problem ist WIE.
    Richtige Skizzen wären auch hilfreich und Materialaufstellungen usw.
    Was ist z.B. mit dem Originalhaltern an den Seiten der Astra-Stoßstange ? Werden sie mit verwendet oder abgeschnitten ?
    So, jetzt haut mal in die Tasten, Jungs.
    Über die Suchfunktion habe ich nämlich leider auch keine konkreten Tips gefunden.

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

ich hab die seitlichen halter von astrastange rausgenommen und hab welche von einer kadettstoßstange eingepasst, habe eine neues Loch für die Abschleppöse eingepasst. Die Hauptaufnahme mit den M8 Gewindebolzen kannst du so übernehmen wie sie sind.

@KadettGSICaravan: Vielen Dank, das bringt mich schon ein kleines Stückchen weiter. :)
    Wie hast Du die Kadetthalter "eingepasst" ?
    Hast Du sie auf die Innenseite der Astra-Stoßstange geklebt ?
    Das ist ja gut, dass die Hauptaufnahmen bei beiden Fahrzeugen passen. :)
    Welchen Grill hast Du genommen ?
    Wie sieht es mit den NSWn aus ? Passen die Stecker vom Astra auch am Kadett ?
    Die Abschleppöse passt nicht, obwohl der Astra GSi so eine riesige Klappe hat ?
    Sorry für die vielen Fragen. Möchte alles abklären bevor ich anfange, nicht dass ich dann in der Werkstatt stehe und
    dann nochmal fort muss, weil irgendetwas fehlt.

Hallöchen,
    hier mal ein weites Bild, würde auch 2 reinsetzen wenn ich wüsste wie das geht :(

@ kadettGSIcaravan ... von der seite sieht's geil aus ... poste mal bitte noch eins von vorne ... scheint mit dem spaltmass auch recht gut geworden zu sein.
    ich krieg immer'n hals wenn sich leute die viehischsten stoßstangen ranbauen und das spaltmass mal zum wegrennen ist...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!