Motorprobleme bei Corsa B

Hi! Meine Schwester fährt seit acht Jahren einen Opel Corsa B 1,2l 45PS (X12SZ). Bisher ohne Probleme. In der letzten Zeit hat ab und zu die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet der Wagen fuhr aber immer ohne Probleme. Vorgestern hat er Morgens dann aber vorerst seinen Dienst quittiert. Nach ungefähr 500m, also im kalten Zustand hat er gebockt, die MKL ist angesprungen und dann ist er stehen geblieben. Einen Tag vorher war der Wagen noch beim freundlichen Opelhändler, der den Fehlercode ausgelesen hat. Angezeigter Fehler, Temperaturfühler kaputt. Dieser wurde jetzt getauscht und zuerst war das Problem nicht mehr da, tauchte dann aber wieder auf. Hinzu kommt, dass sich im Ventildeckel Ölschlamm befindet. Meine Frage ist nun, was es sein könnte. Ich werde Morgen einmal die Elektrik, sprich Zündkabel, Kerzen usw. überprüfen. Vielleicht kennt sich ja einer mit dem Problem aus... :D Wagen und Motor sind gerade einmal 130tkm gelaufen und scheckheftgepflegt.

Kalle J , der Zuverlässige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!