-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Der schwarze Toyota von meinem Kumpel hat übrigens seit Freitag nen (wahrscheinlich) wirtschaftlichen Totalschaden, weil ihm ein VW Polo (welch Überraschung ...) auf einer Landstraße die Vorfahrt genommen hat. Und seine Beifahrerin hatte auch noch ein Schleudertrauma. Er selber ist Gott sei dank unverletzt geblieben. Und obwohl sogar die Polizei sagt, dass zu 100% die VW Fahrerin Schuld ist, will die Sch***** auch noch vor Gericht ziehen. Ja dann mal viel Spaß!
Langsam glaub ich echt VW ist kein Auto, sondern eine Lebenseinstellung! Ich kenn viele Leute unter meinen Bekannten, die nen VW fahren, aber keinen einzigen ohne selbstverschuldeten Unfallschaden. Is keine Übertreibung! Vom abgerissenen Getriebe bis zum Totalschaden über die gemeine Einparkbeule ist alles dabei. Und die Idioten meinen auch noch immer sie müssten mich mit ihren 15.000€ Euro Polos (Wohn in Meerbusch. Reichste Stadt NRWs. Nervt oft ungemein) anprollen, weil ich ein 13 Jahre altes Auto fahre, weil meiner Mami und mein Papi keine Euroscheine aus dem Allerwertesten wachsen.
Mein Auto hat noch keinen Unfallschaden, der von mir stammt. Abgesehen von einem einzigen Kratzer, den ich mir in meinem ersten halben jahr mit Führerschein an nem Poller geholt habe und auch der is nur 3cm lang. Sorry, wenn ich euch das alles erzähle, aber ein Großteil der Menschheit regt mich einfach nur auf!
Man, man. Selten hab ich den Gesichtsausdruck meines Avatar so gerechtfertig benutzt wie nach dem Telefonat eben.
Ps.: Zu erwähnen wäre vielleicht noch der Unfallhergang. Die VW Tante kam aus ner Parkplatzausfahrt ohne zu gucken. Mein Kumpel musste voll in die Eisen latschen, ist dabei auf den Seitenstreifen gekommen, auf dem ein Astra Kombi stand, der definitiv Totalschaden hat. (Kombi; und die hinteren Türen lassen sich nicht mehr schliessen.) Also hat die Blödheit der VW Tante auch noch ein Auto der Kadett Baureihe gefordert. Nur mal nebenbei ...
-
#6 naja ohne jetz eine diskusion über vw lostreten zu wollen, scheinen die vw ab BJ 200 irgendwie mercedes für arme zu sein.
bei uns in bremen is es so; wenn z.b. nen golf 4 vorbeifährt, sitz meißt jemand in unserem alter drin, aber im feinen hemdchen, solariumgebräunt, gegeelte haare... son jung-yuppie irgendwie. ist schon auffällig.
meine ex hat bei einer sparkasse gelernt ... ihre kollegen - bis hin zum fillialleiter - fahren überwiegend die neuen polos oder golfs. (!)was unfälle angeht bzw unaufmerksames fahren, erlebe ich es selbst immer wieder, dass dies meist von personen mittleren alters mit autos mittleren wertes, aber unterer motorisierung praktiziert wird.
ist immer schön auf der autobahn zu bemerken: wenn ich mal schnell fahre, ziehen mercedes, bmw, audi und co immer rechts rüber und lassen mich vorbei.
polo, twingo, japsen und derart bleiben beharrlich auf der linken spur.
aber die hutschnur ist mir neulich gerissen, als mir mein alter herr erklärte - nachdem ich ihm gesagt hatte, dass man mit viel ps einfach beruhigter einen spurwechsel machen kann, weil man niemanden behoindert, weil man gleich die linke-spur-geschwindigkeit erreicht - dass ihm sowas egal wäre, da die auf der linken spur ja schließlich auch bremsen hätten. und wenn man mal vom gas geht, wird der wagen durch die motorbremse ja automatisch langsamer! (!!!!)
und was fährt er? ganz klar, ein 60-ps-ekadett.
das leistungsreichste fahrzeug, was er je besaß, war ein manta b mit 90 ps.na ganz toll. ach ja, er regt sich immer über die schlimmen bösen raser auf!
imho sollten die leute, die einen schwachen wagen fahren, mal bei jemandem mitfahren, der so mit 200 bis 220 über die autobahn fährt. dann sehen sie, wie es ist, wenn sone 50 ps-krücke unvermittelt rauszieht, und dass ne motorbremse bei 200 nicht wirklich ausreichend ist!baaaah kotzen mich solche leute an!
na gut, aber
-
-
-
-
-
#9 Ne. Die Schweller sidn eigentlich noch ok. Die haben nur irgendwie eine seltsame Oberfläche. War aber seit ich den Wagen habe schon immer so. Auf dem Link kann man die Schweller vom nahen sehen. Die eine Stelle war bis jetzt das einzige, das ich mal nachgebessert habe an den Schwellern.
http://home.arcor.de/Bender-17…eitsvorgang_schweller.jpg
Ps.: Danke für das positive Feedback.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!