1,6 Diesel Motor springt nicht an ...brauch mal nen Tipp

  • #1

    Tach Gemeinde , brauch mal ein Tip für Zuhause für folgendes Problem :
    Ich habe den alten Diesel Motor wegen Startproblemen und zu wenig Kompression gegen einen 0 Km Opel Diesel Austauschmotor ersetzt , hierzu folgend Infos,
    1 .Der neue Motor hat 0 Km gelaaufen , ist komplet mit Einspritzpumpe , Kopf , Anlasser ,original verpackt auf OPEL palete mit versiegelten Anschlüssen gewesen . Hat halt nur mehrere Jahre im Keller gestanden !
    2. Motor eingebaut , Dieselleitungen entlüftet , Motor gestart und Batterien leergenudelt , Fahrzeug angeschlept ca 3 km , aber außer eine dicke Nebelwand hinterm Auto passiert nix !
    Will einfach nicht Anspringen !
    Hat da noch jemand eine Idee???????

  • #2

    Ist alles dicht, das er keine Luft ziehen kann?
    Diesel kommt ordnungsgemäß an?
    Steuerzeiten stimmen?

  • #3

    naja , Ansaugbereich ist alles von meinem alten mit neuen Dichtungen ! Dieselfilter ist auch rand voll , und wenn ich die Leitungen von den Düsen Los mache und dabei starte spritzt die Dieselbrühe nur so raus ! Steuerzeiten passen von den makierungen ! War auch schon vormontiert ab Werk !

  • #4

    Hört sich schwer danach an das die Einspritzpumpe den falschen Förderbeginn hat, hatte das schon mal bei einem 1,7er Diesel, der stand laut Markierung richtig, aber trotzdem falsch, hab den dann per Tester eingestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!