Wieviel tiefer??

Hallo..

Kann mir jemand von euch sagen wie tief wir unseren Kadett legen können bei êiner Felgengröße von 8x14 rundherum?
    Wir haben dieses vor,wissen aber nicht genau,wie tief wir damit gehen können ohne das wir megamäßig viel an der Karosse machen müssen.
    Oder sind 15 oder 16 Zoll dann doch die bessere Wahl? ?(

Gruß Steffi(Kadettmäuschen)

Naja bei 14 Zoll kann man schon sehr tief gehen,60/40 solte da kein Problem sein. Aber um das ziehen der Radläufe vorn und hinten wird man woll nich rum kommen damit die Lauffläche der Reifen abgedeckt is.Kommt aber auch auf die ET der Felgen an!

also bei 8x14 sollte der minimum 80/60 tiefer und es muss hinten gut gezogen werden,kommt aber auf die et an.

15 oder 16 zoll reicht eigentlich 60/40.meiner meinung nach sind 15" und 60/40 eine gute lösung beim kadett.

Weiß eigentlich einer von euch wo man 80/60 Fahrwerke bekommt ???? Bei EBAY nichts !!!! Bei Supersport nichts und bei Maxx - Tune sieht es ebenfalls düster aus.

@GSI-Doktor

Guckst du hier

Bei Weitec weis ich das es welche gibt. Die sind von der Qualität auch OK. Ich würd aber 15" und 60/40 empfehlen, denn bei 14" und 80/60 wirst Du ständig damit zu kämpfen haben, das dir der Kadett aufgeht. Mir gefällt´s auch besser.

Halli hallo:o)
    Hab bei meinem nen 60/40 drin und 7x15 drauf..und da geht es voll ohne ziehen..habe nur die kannten weg gemacht und nix schleift sogar mit 5 mann im auddo:o) :D

Halte 60/40 und 7x15 für einen guten Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit.
    Eventuell willst du ja irgendwann auch noch ein paar andere Teile ans Auto bauen die tiefer als die Serienteil hängen und dann bekommst bei jedem Parkhaus Probleme und hast mal wirklich eine besch****** Straße oder Absätze durch z.B. Baustellen musste dein Auto rüber tragen. Also nicht zu tief machen.

hab auch bei 60/40 probs mir tierfgatragen da aber mehr mit dem kat und oder MSD

Klar bekommt man teilweise schon damit Probleme. Nun stell dir aber mal noch 2 cm tiefer vor. Da kannste das Auto wirklich teilweise tragen. Habe ja die GSI Stoßstangen drann (ist ja nunmal auch ein GSI) und die Ölwanne und der Krümmer hängen tiefer als die Stoßstangen. Also mit nem 80er Fahrwerk möchte ich nicht unbedingt unterwegs sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!