Einspritzung C14NZ

Hallo Leute,

mein Kadett ist im Leerlauf an der Kreuzung unspecktakulär ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten.
    Zündfunken sind da, Benzin kommt bis zur MULTEC an. Zündkerzen sind nass.
    Mir ist nun aufgefallen, dass beim Startversuch das Einspritzventil auf die Drosselklappe tropft. Frage: Müsste nicht eher ein Sprühnebel entstehen?
    Wenn man dann die Drosselklappe öffnet sieht man ne richtige Benzinpfütze darunter. Spritzt er zuviel oder falsch ein?

Ingo

es sollte während dem starten angetacktetn werden. das spürst du, wenn du das einspritzventil berührst. es sollte auf keinen fall tropfen. es entsteht normalerweise ein sprühnebel, schließlich liegt ja ein druck von knapp 3 bar an. würde mal die ganze kraftstoffversorgung überprüfen, angefangen von pumpe bis einspritzventil. auch mal an den kraftstofffilter denken. nicht das der verstopft ist.

ich hab die Benzinzuführung mal durchgemessen. Das Manometer zeigte ziemlich genau 1 Bar an.
    Woher kommt die Info, dass 3 Bar anliegen müssen? Kann das einer bestätigen?
    Ich habe gerade in einem anderen Forum folgendes gefunden:

"Die Benzinpumpen der 8V-Motoren sind normalerweise die gleichen (1bar), die 16V´s haben andere (3bar Druck)."

danke, Ingo

Ja, das is falsch. 3 bar Benzindruck hat nur der 16v bzw. Motronic.
    Multec arbeitet mit 1 - 1,6 bar, so viel ich weiß.
    Wenn du sagst, dass das Einspritzventil tropft, würd ich das als erstes raus schmeißen und ersetzen.
    Wenn der Filter zu alt ist, oder du es nicht weißt, würde ich den auch machen, schaden kann es nie.

Deine Einspritzdüse ist verklebt, so wie ich das erlese, ersetze sie oder versuche sie zu reinigen, takte sie mit permanent Spannung an so das sie offen bleibt und mach sie mit Bremsenreiniger sauber, wenn die Möglichkeit besteht dann blase sie mit Pressluft aus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!