Hallo leute ich habe nen riesen Problem, und zwar ich baue grade für nen kumpel nen Kadett E-cc 1,6l auf und habe nen problem mit der zündung, wenn er kalt is denn läuft der motor richtig sauber aber wenn der warm wird denn stottert er wie sau, ich habe schon alle zündkabel neu gekauft und die verteilerkappe sauber gemacht alles sinnlos, kurmisch is nur das wenn er warm wird is immer der läufer nass habe ich mal so gesehen kann das sein das da wo die nockenwelle läuf das da ne dichtung zwischen zündung und nockenwelle kaput is und denn das öl rein läuft???
Kann mir einer helfen von euch ich bin mit meinem latein am ende und weiß nicht mehr weiter ..
Er soll nun bald zum tüv und da muß das alles ok sein wegen abgasuntersuchung...
Mfg Corsa-Fahrer.....
-
-
-
#2 Wechsel deen dichtring am verteiler...
vorher verteiler mit nem edding oder so markieren also die stellung von verteilergehäuse zu Nockenwellengehäuse.
dann dei 13er mutter an der befestigungsgabel unterm verteiler abschrauben.
Gabel rausnehmen.
Zündverteiler rausnehmen und dann siehste den ahrmreif großen dichring.
den wechseln.
Zündverteiler wieder ins Nockenwellengehäuse stecken.
(Nut in nut stecken)gabel anschrauben nicht fest schrauben.
verteiler auf markierung setzen. (drehen)
gabel festschrauben.
Gruß
Evil Kadett Replica -
-
-
-
-
-
#6 ZitatOriginal von Evil Kadett Replica
Ich würd es erst mal mit der dichtung probieren die kostet ja nicht mal 1 EUR ich hab damals vor ca 2 jahren etwas unter einem 1 EUR bezahlt und das kann man ja aus der Portokasse zahlen ehe man den ganzen verteiler wechselt...Moinz, habe heute die dichtung bestellt kostet nicht viel und ne neuen zündverteiler, der alte is auch nix mehr wert....
Hoffe nur das es der fehler is aber so wie opel mir das heute morgen gesagt hat soll es woll die dichtung sein wenn er öl duch läst.....
Danke nochmal für die antworten....
Mfg -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!