Luftfilterkasten

Tachen,

da ich denke das in naher zukunft einige das Problem haben werden, dass sie mit ihrem D kadett mit 16V Umbau und dem offenen Luftfilter nicht mehr durch den TüV kommen werden. wollt ich mal fragen, was ihr für einen Luftfilterkasten in den Kadett baut bzw ob der ein oder andere es schon gemacht hat.
    Mich würde interessieren, welcher Kasten ihr benutzt habt und ob ihr Änderungen am inneren Radkasten getroffen habt??

Danke

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

Moin

ich habe den lkasten vom E kadett 8v genommen und mittels blechen so umgebaut, das der wunderbar an meinen ansaugschlauch passt.

aber blecharbeiten am radhaus waren auch nötig.

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Moin

ja beim v6.

aber ich denke das macht keinen unterschied weil es gibt keinen passenden kasten, den man einfach so einbaut und fertig.

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Hallo,

ich habe früher in meinem D einen Luftfilterkasten vom Kadett E 16V eingebaut gehabt.
    Das hat eigenlich ohne große Änderungen gepasst!
    Lediglich eine kleine Ecke vom Frontblech musste gestutzt werden.

Hier ein Foto von meinem D von 1993:

Gruß,
    Andreas

www.dohc-16v.de

dohc-16v,

hast du da am am Boden des Luftfilterkasten nichts rausgeschnitten, bzw die Anschraubpunkte des Kasten unten abgebogen oder abgeflext, grade diese die in Richtung Dom stehen?

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

Hallo,

ich habe den Kasten ganz original gelassen und so eingebaut.
    Wie gesagt habe am Frontblech was kürzen müssen.
    Am Dreiecksblech oben am Kotflügel hinter dem Scheinwerfer.

Gruß,
    Andreas

www.dohc-16v.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!