Wischergestänge ausbauen ?

Hi gibts da ein Trick wie man das Wischergestänge ausbauen kann ohne Spezialwerkzeug?

mfg

?

mit nem grosen maul/ringschlüssel einfach die mutter abdrehen?! worin besteht da das problem?

oder wind maulschlüssel bei euch "Spezial"?

die arme werden übrigens nur raufgesteckt... sind also mit nem grossen schraubendreher... oder zwei sehr gut abzubekommen!

Naja musst die Scheibenwischer runter machen, und dann die Mutter die da drunter sitzt losmachen. Geht eigentlich ganz gut wenn du einen Schraubenzieher nimmst und in an der Kerbe ansetzt und dann mal kurz drauf klopfen sodas diese sich löst.
    Bei meinem letzten Gestänge musste ich allerdings eine Zange nehmen zum Öffnen war ein bischen fester das ganze.

Oki danke euch, werd esn kollegen ausrichten !!

mfg

Ohne Spezialwerkzeug geht auch folgender Weg.

Wischerarm hochklappen und mit einem kleinen Schraubenzieher die Sicherungsfeder (die in eine Nut auf der Welle sitzt) anheben und den Wischerarm abziehen.

Die Plastikmutter mit den beiden Schlitzen läßt sich einfach mit einer Spitzzange aufdrehen, indem man die die beiden Backen der Spitzzange in jeweis eine Nut ansetzt und dann mit der Zange die Mutter dreht.

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!