Unterschiede beim Himmel !!Warum ???

yx-men: miss doch einfach an beiden Autos an den Laschen nach, dann weißt Du`s !

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

@ Dieselkutscher

soweit ich das auf Deinen Bildern erkenne kann, scheint es sich um den Himmelbezugsstoff ab F C250000 bzw. C500000 (ab Herbst81) zu handeln. Zum Vergleich hier ein Foto aus meinem Kadett Caravan EZ 1/83.

Hier die ersten Maße : Limosine 3-türig ohne Schiebdach EZ 11/80, Position der 4 Nähte jeweils gemessen von der Frontscheibendichtung: 29,5 cm, 67 cm, 104,5 cm, 124,5 cm. Misst man von der Heckklappendichtung ist die hintere 16 cm entfernt, die vorletzte 36 cm dann 73,5 cm...

Die Maße von den spätere Modellen folgen in kürze.

By the way: Hat jemand 'ne Idee wie man den Riss, der auf dem Bild zu sehen ist, reparieren kann ohne den kompletten Himmel auszutauschen?

andy67

andy67: Selbermachen ist denke ich mal schwer, das vernünftig hinzubekommen, wenn man keinen Plan davon hat. Frag doch mal z.Bspl. bei atu, die machen "smart repair" und haben ne Menge Tricks, wie man sowas flicken kann. So Arbeiten sprengen für gewöhnlich auch nicht das Budget. :)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Hallo!

Ich habe einen Kadett D Bj. 82 mit SSD. Leider waren die Scheiben von innen immer beschlagen. 8o

Also haben wir den Himmel rausgenommen und der war voller Schimmel gewesen und das SSD löste sich auch in Wohlgefallen auf.

Kann mir einer von euch vielleicht den Tipp geben, wo ich günstig einen neuen Himmel herbekomme und ein SSD??? Gibt es Unterschiede, bei den Fahrzeughimmeln und auf was muss ich dann achten???

Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten!!!

Gruß Verena :tongue:

Bei OCP gibt's zurzeit eine beigefarbene Deckenbespannung für den 3-türigen Kadett D mit Loch für das SSD im Angebot für 49,90 €. Ich glaube allerdings, dass die Bespannung für das SSD nicht dabei ist.

Gruß, Dieselkutscher

Danke für deine schnelle Antwort!!

Kannst du mir bitte die komplette Mail-Adresse geben??? wäre supernett von dir

Gruß Verena :)

@Bj.82 : Die Internetseite von OCP lautet : http://www.opel-classicparts.de

Der Dachhimmel, den Du brauchst, hat die Katalognummer:23 50 782 Deckenbespannung hellgrau Schiebedach Kreuznarbung ab F C2500001, F 5000091, C 6000091 (33, 34, 43, 44)

Für den Schiebedachdeckel: 23 51 451 Deckenbespannung hellgrau Deckel Schiebedach Kreuznarbung

Zeig doch mal ein paar Bilder, wie das Schiebedach aussieht.

yx-men:

Eben habe ich mal die Maße an meiner Limosine Bj. 7/82 abgenommen. Sie sind bis auf wenige Millimeter identisch mit der vom meinem SR Bj. 11/80.
    Die geringen Unterschiede können evtl. Fertigungstoleranzen oder Meßfehler meinerseits sein.
    Jeweils von der Frontscheibendichtung: 29,5 cm / 67 cm / 105 cm / 125 cm und von hinten 16cm / 36 cm usw.
    Fehlt jetzt nur noch die Schiebedachversion.

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Danke für die schnelle Info! :)

Leider komm ich im moment nicht in die halle, da ich krank bin. werde aber wohl morgen mal kurz da sein.

dann kann ich auch fotos machen. das schiebedach ist absolut im eimer :stance:

aber danke für die maße :) ihr seid sehr freundlich und hilfsbereit

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!