Unterschiede beim Himmel !!Warum ???

Hat es euch die Sprache verschlagen? Ihr wolltet doch bilder von meinem Schiebedach sehen :rollin:

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist davon leider nicht mehr viel übrig. Weiß jemand, ob der Typ von der GTE-Schmiede günstig ist?

Hab ihm ne Mail geschrieben, aber Preise hat er leider noch nicht verraten bzgl. SSD :(

Und brauch ich nur das SSD oder noch andere Sachen für den Umbau?

Für eine baldige Antwort wär ich euch sehr dankbar

Hallo Verena,

na der Zustand kann einem wirklich die Sprache verschlagen. Das sieht aus, als wären die Abläufe vom SSD lange Zeit verstopft gewesen.
    Da hilft wohl wirklich nur noch die Schiebedachkassette von einem anderen Auto zu nehmen und dann einzusetzen. Das ist aber bestimmt nicht ganz easy, aber je nach dem lohnt sich der erhebliche Aufwand.

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Leider waren die Abläufe wirklich verstopft, da der Vorbesitzer den unter einem Laubbaum hatte stehen.. und dann setzt sich sowas natürlich zu. X(

Aber lieber jetzt einmal auseinandernehmen und komplett fertigmachen, als kurz vorm TÜV-Termin.

Weiß einer von euch, ob es genau ein SSD vom D-Kadett sein muss, oder kann ich auch eins aus nem E-Kadett als Beispiel nehmen?

Möchte das so langsam mal fertigkriegen. Musste lange genug auf mein schönes Auto verzichten :stance:

:hallo:

Weiß jemand zufällig von euch, ob ich auch ein anderes SSD nehmen kann, außer vom D-Kadett?+

Oder passt es sonst hinterher nicht mehr, wenn ich den neuen Himmel einbauen will? Hat von euch da jemand Erfahrung mit?

Ich freu mich auf zahlreiche Antworten von euch!

Gruß

:D

Eventuell passt das SSD vom Manta . Hat zumindest die gleiche Technik.

Der Manta B und der Ascona B hatten das gleiche Schiebedach mit der identischen Technik. Hatte mal einen Manta. Ich weiß nur nicht ob es die gleichen Abmessungen hat. Aber das kann man ja herrausbekommen.

ok!! dann werd ich ma schauen! :)

Ist wahrscheinlich aber doch ne Maloche ohne Ende oder??? Hab mir schon überlegt, dass SSD rauszuschmeissen und zuzuschweißen! ?(

Also beim Manta war der Ausbau und die Reparatur der Mechanik absolut kein Problem. Den Himmel bzw die Verkleidung kann man einfach abmachen und dann sind es glaube ich 4 Schrauben die man lösen uß. Danach kann man es einfach herrausnehmen. Egal wieviel Arbeit es ist, ein Schiebdach würde ich nie Opfern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!