Faltdach

  • #1

    Hije Leuts,


    meine Frau möchte gerne ein Faltdach im Corsa haben, nun hab ich eins hier liegen, allerdings fehlt da der Motor, hab nun schon öfters gelesen das das Webasto Dächer sind, aber hat einer zufällig eine genaue Bezeichnung für so einen Motor? Im TIS bzw. EPC findet man leider keine Infos zu den Dächern.


    Wie schaut das TÜV-Technisch aus mit dem Dach, muss da nichts versteift werden? Bei dem Wagen wo ich das ausgebaut hatte waren keinerlei Versteifungen zu sehen, quasi Loch geschnitten und Dach rein.



    Gruß Juppes Schmiede

  • #2

    Also die Zubehör Dächer, auch Webasto, haben eine ABE für bestimmte Autos, ähnlich wie die Glasdächer. Verstärkungen braucht man normalerweise nicht. Einbauen und gut ist.


    Beim Polo 6N steht nichts im Schein dass der ein Faltdach hat und die Schlüsselnummer ist auch gleich.



    Habe nur mal gelesen dass das Dach vom Corsa nicht unbedingt der Renner sein soll, kann aber auch ein Gerücht sein.


    Mit der Nummer kann ich Dir nicht weiterhelfen.

  • #4

    Hallo Jupp, ich habe auch schon mehrere nachgerüstet und auch ausgetauscht, da wird beim Corsa nichts zusätzlich versteift, Dachausschnitt machen und fertig ist, nen Ersatzmotor findest du meist bei Ebay

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Hatte gestern noch bei Ebay gestöbert, habe da auch einige Motoren gefunden, allerdings stand da dann bei für welchen Wagentyp, weiß einer zufällig ob sie alle gleich sind?

  • #6

    Wilst dir das wirklich antuhen ?
    meine schwester fährt das im Corsa und is mitlerweile Unzufrieden.
    werden mit der zeit zimlich undicht und windgereusche ohne ende. und im passat haben wir eines nachgerüßtet da isset das selbe Problem.
    Und die Windgereusche bekommst kaum weg da kanst einstellen wie du wilst.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #7

    Das Thema ist wieder Aktuell, und nun bräuchte ich mal Bilder vom Himmel, wie dieser am Faltdach fest ist und von dem "Spoiler" vorm eigentlichen Faltdach, kann mir da einer was anbieten?

  • #8


    Da du ja solche Umbauten schon gemacht hast, ich kann keine direkt KBA auf dem Dach finden, nur vorne eine aufgedruckte Zahl, reicht diese für die Eintragung?

  • #9

    Das Dach ist bei den originalen die ich hatte auch nicht einetragen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Aha, dann frag ich am besten beim TÜV nach, wie das Gehandhabt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!