Lenkstange wechseln ?

  • #1

    habe ein kleines Problem ^^ :D


    bekomme meine nabe vom sportlenkrad nicht mehr von der lenkstange ab - das dingen ist BOMBE
    Haben natürlich vorher wie man es üblichmacht so versucht das lenkrad abzunehmen, leichte schläge auf die lenwelle beim ziehen ,eingesprüht mit WD40, ...und und und ..........(habe muss ja gehen habe ja schließlich nicht zum1.mal n lenkrad abgbaut^^) haben mit 2 man gerissen ........nix ......... Das lenkrad hat sich schon leicht verbogen ^^


    dann : 1 abzieher ist gebrochen ! dann beim nächsten versuch haben wir selber eine art abzieher gebaut . auch dieser hat sich verbogen und die nabe auch - aber nabe sitzt immer noch bombenfest auf der lenkwelle. Zudem ist nun unglücklicherweise die lenkwelle gerissen (im längformat) genau da wo das gewinde ist :( :stance: :rollin:


    Naja hift ja alles nix und habe mir heute ne "neue" lenkstange besorgt.
    Da ich die noch nie ausgebaut habe meinen frage nun wie bekomme ich diese ausgebaut . zudem ja noch die nabe auf der welle sitzt ?!

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #2

    Das ist garnicht schwer, du machst im Fussraum die Lenkstange an der "Gummischeibe" lose, so das du sie rausziehen kannst, dann machst du oben am Lenkstockschalter die 2 weißen Klammern raus womit das Lager am Stützrohr fest ist, dann kannst du die Lenkstange inkl. Lenkrad rausziehen.

  • #3

    Alles klar - habe heute die lenkstange gewechslt - ging eigentlich ganz gut


    war nur n bissl anstrengend die feste welle anschließend aus der nabe zu bekommen aber nach ner zeit hat sie aufgegeben ;)

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!