Rohrdurchmesser Auspuff GSi

Hallo,

ich muss wisssen welchen Rohrdurchmesser der GSi (8V) von Werk aus hat?

Wie ich in einem anderen Thema schrieb, habe ich unter meinen GSi einen Mittelschalldämpfer mit einem Rohrdurchmesser von 4,5cm.
    Meine Beiden Endschalldämpfer (Remus + Supersprint) sind laut Verkäufer und ABE auch für mein GSi passend, haben allerdings nur einen Rohrdurchmeser von 5,0cm.

Wie soll ich den 4,5 ESD nun an 5,0 MSD fest machen?
    Ein Verbindungsstück möchte ich nicht schweissen weil dann kann ich bei einem späteren Umbau den ESD oder MSD wegschmeissen.
    Gesetz den Fall der Seriendurchmesser beträgt tatsächlich nur 4,5cm, gibt es für den GSi ein 5,0cm Mittelschalldämpfer? Dann würde es ja passen...
    Empfehlungen?

Gruss

Soviel ich weiß, hat der MSD beim 8v 4,5 cm. Wie sieht es denn mit den Halterungen an deinem ESD aus? Hat der eine Halterung in der Mitte oder jeweils eine vorn und eine hinten? Beim 16v sind die Halterungen des ESD anders als beim 8v. Eventuell hast du einen falschen ESD

Der Remus hat gar keine Halterung, da hat der Vorbesitzer (eBay) selber eine Halterung geschweisst. Der Supersprint hat eine Halterung in der Mitte.
    Ich hatte deswegen auch shcon beide ESD montiert, es passten auch beide, abgesehen vom Rohrdurchmesser.

jopp,

8v=42mm
    16v=50,8mm

bei den "guten" herstellern is es meist so,das die sowohl für den 8 als auch für den 16v verkauft werden,dann gibt es da ein adapterstück mit bei,das ist ein rohr mit innen 42 und aussen 50,8,welches dünn geschlitzt ist.
    so spart man extra anfertigungen für den 16v!

.....war bei meinem jetex genauso,die haben nur die passenden halterungen angeschweisst.8v=1x mittig,16v=vo. und hi.

Da kannst du bei Remus bzw. Sebring ein "Adapterstück T" bestellen. Das sollte eigentlich passen. Das haben die, wenn man einen ESD auf Serien MSD montieren will.

Ich habe nie was anderes behauptet. :D

Aha, dankje für die Antworten, jetzt geht mir ein Licht auf!

Hat zufällig jemand so en Adapterstück über?

Anscheinend hat keiner son Ding über.

Kann ich denn ein GSi 16V MSD unter meinen GSi 8V kleben? Dann passt es ja auch vom rohrdurchmesser...

Gruss

KLEBEN???? ?(
    findest du das nicht einen etwas unpassenden begriff?? :D

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!