Handbremse bei Scheibenbremse hinten!

Hallo zusammen!

Habe am Wochenende eine weitere Scheibenbremse hinten verbaut!

Meine Frage: Hätte ich die Bremsbacken der Handbremse am unteren Versteller wo die untere Befestigungsfeder drüber läuft einstellen müssen?
    Habe obwohl alles neu ist keine richtige Leistung auf der Handbremse. Habe da aber auch voll gepennt. Beim erneuern ganz im Gedanken zurückgedreht und wieder zusammengebaut! Halt genau so wie bei einer einfachen Trommelbremse!

Was anderes noch!
    Vieleicht für diejenigen Interessant die noch umbauen wollen oder werden und haben. Das dumme Problem mit dem Handbremsseil "kurz muss es ja sein" und dem langen ist recht preisgünstig zu lösen. Und zwar mittels 2er geschlitzter Alu-Hülsen von 100mm länge! Habe mir diese beim Metallfachmarkt für das Stück 6,50€ aus einem Stabrohling drehen lassen! Somit passt auch das lange (was auch in jedem Kombi drinne ist) und mann muß kein teueres kurzes kaufen! Werde mir davon nochmal 2-3 Sätze machen lassen denn man weis ja nie!

Viele Grüße

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!