C20ne Umbau Wasseranschlüsse

Hi.
    Wie gesagt, der Motor hängt bereits drin und läuft auch, aber das nächste Problem das ich habe sind die Wasseranschlüsse (hab den Motor leider nicht selber ausgebaut).
    Problem: Alter Kühler (OHV) 4 Wasseranschlüsse,
    1. Thermostat
    2. Sammelrohr
    3. Ausgleichsbehälter Zulauf
    4. Ausgleichsbehälter Rücklauf
    Neuer Kühler (aus demselben Fahrzeug wie der Motor!) 3 Anschlüsse:
    1. Thermostat
    2. Sammelrohr
    3.Ausgleichsbehälter zulauf

Wo schliesse ich den (dickeren) Rücklaufschlauch an?
    Habe auf dem Schrott gesehen das es Sammelrohre mit einem 3. Ausgang, in etwa bei der Biegung gibt, das wäre ja eine Lösung- Jedoch sollen motor und Kühler aus demselben Fahrzeug kommen, dann muss es ja auch so passen, aber wie?
    Die beiden vorhandenen Anschlüsse vom Sammelrohr habe ich direkt aucf den Wärmetauscher gelegt...
    Greets

Nimm das andere Kunststoffrohr mit dem Anschluß in der Biegung , ansonsten einfach einen zusätzlichen Abgang am unteren Kühlerschlauch schaffen.

Erklär mal genauer ?

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

Damit meine ich nur, das ich von den beiden Anschlüssen des Kunststoffrohres, Schläuche bis zum Wärmetauscher gelegt habe. Da gab´s beim Schrott auch Unterschiedliche Varianten...
    Ich denke auch das es die einfachste Lösung ist eben auf das Rohr mit 3 Anschlüssen umzubauen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!