O.K. , das ist klar und war auch klar.
Wir fahren aber teilweise Stößdämpfer wo kürzere oder gekürzte Kolbenstangen verbaut sind , damit das Bodenventil im normalen stand mittig steht , und sowohl nach oben als auch nach unten arbeiten kann.
Meine frage wäre nun :
Ich verbaue jetzt den B6 und lege mein Auto 60mm tiefer , ist dann mein Bodenventil in der gleichen stellung wie beim B8 ?
Kann ich Autos mit beiden Dämpfern gleich tief legen , jetzt mal das Ausfederproblem aussenvor ?
Auf der Website steht auch nicht´s davon , das die beiden Dämpfer indentische Kobenstangen und Ventile verbaut haben ?
"Der "Bilstein B8 Sprint" Dämpfer ist ein Einrohr-Gasdruckdämpfer, der speziell für tiefergelegte Fahrzeuge mit verkürztem Hub abgestimmt wurde. Auch er bietet alle Vorzüge des Bilstein B6 Sport Dämpfers"
Da steht auch etwas von abgestimmt , und nicht "nur" Rebound" ?
Ich hatte ja bereits 2 Bilstein B8 Fahrwerke zum Einbau hier , aber leider keinen B6 zum vergleich.
Ich kann mir aber nicht vorstellen , das der B8 mit gleicher Muskelkraft drückbar ist wie der B6 ?
Ich denke mal wir sind aber auch jetzt zu weit weg vom Thema Domlager
Gruß Manni