Beiträge von Eifelmanni

    Noch kein Thema aufgemacht :)



    Wir fahren diesmal wieder mit der Startnummer 97 Donnerstag Morgen im Vorprogramm .


    Der Kadett ist leider verkauft und ein BMW E36 muss nun zeigen was geht :)



    Der Corso am Mittwoch fällt leider aus ;( und Livestrip.com muss nun massig T Shirts unter die Leute bringen ( umsonst ! ).


    Ich zitiere hier mal den Christian Moskopp :


    So , wie hier der ein oder andere weiss, gehöre ich mit zu der Truppe um livestrip-racing.com .
    Da es in diesem Jahr keinen Corso geben wird, wir aber trotzdem unsere shirts loswerden wollen , werden wir in diesem Jahr die campingplätze rund um die Nordschleife direkt anfahren.


    Der Zeitplan wird so aussehen :


    Am mittwoch den 12.5.2010
    von 16:00 Uhr - 16:45 Uhr: Hatzenbach
    Von 16:00 Uhr - 16:45 Uhr: Hocheichen
    Von 17:00 Uhr - 17:45 Uhr: Adenauer Forst
    Von 17:00 Uhr - 17:45 Uhr: Breidscheid
    Von 18:00 Uhr - 18:45 Uhr: Brünnchen
    Von 18:00 Uhr - 18:45 Uhr: Schwalbenschwanz


    wer also ein shirt haben will , sollte zu der oben genannten Zeit an den jeweiligen Abschnitten sein, um sich sein shirt zu sichern.


    Übersehen werdet ihr uns sicherlich nicht.


    Gruss Christian




    Wünsch allen die rauf fahren viel Spaß !!


    Eigenbau ?


    4 in 1 Krümmer funktionieren in der Regel beim Sauger ganz bescheiden weil dadurch sehr viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich verloren geht und nur eine relativ Spitze Leistung obenrum anliegt.


    4 in 2 lang in 1 ist eigentlich die bessere Wahl.


    Gruß Manni


    Ja, dafür haben sie aber auch keinen so hohen Reibwert ( erzeugen dadurch nicht viel Hitze ) und "beißen" nicht so gut wie ein Redstuff/Yellowstuff oder ähnliches die wiederrum nur mit passender Scheibe und/oder Luftzufuhr gefahren werden sollten.


    Wenn man für sein Auto eine gute Kombination gefunden hat sollte man am besten auch dabei bleiben :wink:


    Ich finde die 288er Scheiben in Verbindung mit den Blackstuff eine sehr gelungene Kombination ( ohne Windleitbleche ),habe aber auch noch die 296 x 28 mit Blackstuff in der Garage liegen und werde die Kombi im Sommer mal testen .


    Mit Pagidserienbelägen hatte ich auch noch keine Probleme , bis auf den schnellen Verschleiß auf der Nordschleife ( 2500km waren sie weg :rolleyes: ).





    Gruß Manni



    Hmmm,so einfach ist´s dann doch nicht , hier wurde teilweise "hart" erprobt.


    Teilweise auf der Straße /GP Strecke oder Nordschleife, was natürlich im Umkehrschluss heisst das manche Kombinationen bei Rot trotzdem auf der Straße funktionieren können wenn man nicht immer wie verrückt bremsen muss.


    Die Zimmermann Kombinationen sind schon zurecht rot und hier sollte man auch NUR die grünen Kombis wählen.


    Gruß Manni


    Du meinst 4 in 2 in 1 .


    Gruß Manni


    Fahr mal auf einen Vergleichsprüfstand der nicht so "kundenfreundlich" arbeitet.


    Geh mal auf die Website von Norbert und fahr bei ihm auf den Prüfstand .


    http://www.zwovierer.de/Homepage/index.htm



    Gruß Manni


    Die richtigen Scheiben ( z.b. Tarox ) werden allerdings hochgekohlt und nicht einfach nur wärmebehandelt, aber warum machst du nicht direkt ne 296er Anlage drauf , dann hast du mit dem ganzen Hickhack doch nix mehr am Hut.


    Fährst du denn noch mit Windleitblechen ?


    Wir fahren alle Autos ohne + 50er oder 70er Luftzuführungen das bringt enorm viel.


    Gruß Manni