ZitatAlles anzeigenOriginal von Evi
Er hat doch geschrieben das er im Audi A3 und im Opel Kadett E Cabrio jeweils die EBC Black Stuff in Verbindung mit Brembo scheiben fährt.
Stimmt , habe nicht so weit zurück gelesen ( sorry ).
Sie waren zuerst ganz toll und die originalteile waren schlecht:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Frank
Ich fahre in beiden Autos rundrum Brembo Scheiben (beim Cabrio wärmebehandelt) mit EBC Black Stuff. Bremsstaub ist deutlich weniger, Bremsleistung ist Top und der Preis ist günstiger als wie die meiner Meinung nach schlechteren Originalteile (egal ob Audi oder Opel).
Und dann waren sie auf einmal ganz schlecht und die originalteile kommen wieder rein
ZitatAlles anzeigenOriginal von Frank
Muss hier meine Aussage zu den EBC Belägen korrigieren.
Bin überhaupt nicht mehr zufrieden damit. Im A3 war die Bremswirkung anfangs super, aber wurde dann rapide immer schlechter. Die Bremsstaubentwicklung ist auch viel schlimmer als mit den originalen Belägen. Negative Nebenwirkungen sind Geräusche bei denen man denkt es würde Metall auf Metall schleifen, obwohl Scheiben und Beläge optisch noch gut aussehen.
Im Kadett bin ich noch nicht so viel damit gefahren, aber dort fliegen die Beläge auch wieder raus, weil sie einfach viel zu sehr und penetrant quietschen.
Im A3 werde ich im Frühjahr dann wieder auf Audi Beläge wechseln die über ihre gesamte Lebensdauer viel besser gebremst haben und in den Kadett kommen Ferrodo Beläge rein.
Und Ferrodo ist auch nicht gleich Ferrodo.
Lass dich lieber passend beraten oder hol dir ne vernünftige Bremsanlage ( wenn du so zum starken Bremsen neigst ).
Ich würde auch nie wärmebehandlte Scheiben für teuer Geld kaufen wenn ich für´s gleiche Geld ne 288 Turbo oder Lukas Girling Anlage ( anstelle der 256er ) bekommen könnte ( Nur´n Tip ).
Gruß Manni