Beiträge von Eifelmanni


    Stimmt , habe nicht so weit zurück gelesen ( sorry ).


    Sie waren zuerst ganz toll und die originalteile waren schlecht:



    Und dann waren sie auf einmal ganz schlecht und die originalteile kommen wieder rein :rolleyes:





    Und Ferrodo ist auch nicht gleich Ferrodo.


    Lass dich lieber passend beraten oder hol dir ne vernünftige Bremsanlage ( wenn du so zum starken Bremsen neigst ).


    Ich würde auch nie wärmebehandlte Scheiben für teuer Geld kaufen wenn ich für´s gleiche Geld ne 288 Turbo oder Lukas Girling Anlage ( anstelle der 256er ) bekommen könnte ( Nur´n Tip ).


    Gruß Manni



    Wenn du es den Leuten nicht genau erklären willst ist ja O.K.


    Einmal nimmst du Bezug auf die Greenstuff , einmal zitierst du zu einem Blackstuff Beitrag ?


    Im Preis Wertverhältniss sind die Blackstuff Klasse , ich fahre wohl auch alle Beläge ohne Windleitbleche und teilweise sogar auf der Rennstrecke.


    Gruß Manni

    Hört sich nach Lambda oder Luftmengenmesser an.


    Ich würde erstmal einen LMM irgendwo leihen und testen ( kosten aber auch auf dem Schrott nicht die Welt ).


    Einspritzventile könnte man auch mal nachschauen.


    Gruß Manni

    Schau einfach beim 2 Literumbau , ist soweit fast alles das gleiche.


    Und am Rande ......... entweder baut man auf einen 1,6 16V um oder man baut sofort auf 2,0 Liter um aber der 1,6 CIH Motor ist doch echt ne Strafe ;)


    Gruß Manni

    Wir haben beim 1,2er einfach mit einem Zuschlaghammer nachgeholfen ( Keine Ahnung ob´s jetzt der Automatik war oder nicht ) , kommt ja auch immer drauf an wie hoch man das Getriebe setzt und welches man nimmt.


    Gruß Manni


    Scheint wohl auch vom Material abhängig ( Wertige Scheiben und Beläge die nicht viel Hitze verursachen + viel Luft an die Geschichte ).


    Ich bin die 2,2er Bremse auch mal ne zeitlang auf der Nordschleife gefahren und die hat überraschend gut funktioniert ( Motor 2,0 16V ).


    Der Kadett 16V Bremsenumbau scheint aber wohl eine gute Lösung zu sein wenn man weiter 13 Zöller fahren möchte.


    Wir fahren nun die 296x28 die aber nur noch unter eine kleinere Anzahl 15 Zöller passen.


    Auf meinem Astra F und meinen E Kadett´s waren die 256er Scheiben egal von welchem Hersteller und kombination an Bremsbelägen nie das gelbe vom Ei.


    Auf jedenfall sollte man die Finger von gelochten Scheiben lassen ,weil die eigentlich nur ne sportlichere Optik bringen sonst nix.



    Gruß Manni