Beiträge von Eifelmanni


    Beim E30 wird wohl sehr viel über die Siebe im Endtopf absorbiert , und selbst das umschweißen des Innenlebens bringt schon mehr als wenn man am E Kadett den ganzen Endtopf wegläßt.


    Gruß Manni


    Wie will man "auf" dem Ring testen ob ein Auto besser geht als das andere ??


    Ich glaube auch das ein 2,5er Omega besser geht als ein Kadett GSI 8V , aber ich bin mir ziemlich sicher das mich keiner mit einem Omega 2,5 auf dem Nürburgring überholen würde wenn ich im Kadett GSI 8V säße .


    Der Vergleich hinkt.


    Man braucht doch nur in die Herstellerangaben zu schauen , dann sieht man die beschleunigungs und durchzugswerte.


    Sollte mich mal ein TD Corsa ausbeschleunigen lasse ich es euch wissen :D



    Gruß Manni


    Wieso Witz ?


    Wieviel wiegt denn so ein Dieselcorsa ?


    1200 - 1250 KG ?


    Mein Astra F Caravan mit C20XE wiegt weniger.


    Und wenn ich Preise meine rede ich von 1990 und nicht von 2005 :wink:


    Leben und leben lassen.


    Dafür wiegt ein Astra auch heute so viel wie damals ein Opel Monza :D


    Und Gewicht muss sowohl beschleunigt als auch gebremst werden :wink:


    Autotunen ist für die Jugend von heute Schweineteuer geworden , und bei den Spritpreisen müssen die jungen Leute ja echt überlegen ob sie überhaupt noch wohin fahren.



    Ich bin tolerant , und mir ist lieber wenn der Nachbarjunge an seinem Auspuff ein "bißchen" bastelt als wenn er sich an die Bremse gibt und keine Ahnung davon hat :wink:


    Gruß Manni .......... der selbst von einem gemachten Corsa CDTI noch nicht an passender Stelle überholt wurde .


    Im Vergleich zu was ?


    Wenn ein Kadett mit C20XE mit F20 im 5ten Gang bei 6800 U/min in den Drehzalbegrenzer geht ,läuft er genauso schnell wie ein Kadett mit LET bei 6800 U/min :D


    Ist also vom Getriebe usw. abhängig wie schnell er läuft.


    Echte 240/245 sollte ein Serien LET mit einem etwas längeren Getriebe wie das 3:55er schon schaffen .



    Stimmt , die Black sind Seriennah und produzieren relativ wenig Hitze , deshalb kann man die auch auf billigen Zubehörscheiben fahren ( inkl. der gelochten Zimmermänner ).


    Wir beziehen alles über Ralf , http://www.at-rs.de der weiß auch was man in welcher kombination am besten fahren kann :wink:


    Wenn man die Greenstuff relativ hart rannimmt können billige Zubehörscheiben oder die Zimmermänner gelocht schonmal anfangen zu rubbeln.


    Ansonsten würde ich raten ATE/Blackstuff oder Pagidserienbeläge mit guten Scheiben zu paaren ( AP,Brembo oder original ).


    Gruß Manni

    Stimmt , die Opelhochburg =:|


    War der Papst nicht auch bei euch untergebracht ? :D


    Corso war wie immer geil , auch wenn´s diesmal etwas ruhiger war ( kann man ja verstehen bei dem was letztes Jahr alles passiert ist ).


    22.06. sind wir mit der Limo in Spa , die harten Slicks bleiben aber erstmal drauf ( Waren ja auch nicht umsonst :wink: ).