Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

  • #131

    Hi,


    heute gings an den E. Kopf ist da. Auch gleich montiert nur gabs ein Problem mit der Kopfdichtung und ich hoffe die is dicht :rollin:


    Dann wollte ich eig starten aber bei der Montage der NWR fiel mir auf dass ich gar keine Dichtringe von den NW habe :rollin: :rollin:


    Waren die noch nie bei einem Satz dabei???


    An der RAM is hinten eine Musster da komm ich werder mit ner Nuss noch mit sonst was drauf. Wie macht Ihr die immer fest??


    Aufgrund der Schraube und den Dichtringen wird er dieses WE nicht mehr laufen. Leider erst am Dienstag wenn überhaupt.


    Aber hier Bilder vom Tag.


    P.S: Der Schlauch vom Astra-G passt gar nicht so gut. Und ist das normal dass es mit dem C20Ne Kühler so verdammt end im Motorraum ist??? ?(
    Ist das mit dem Schlauch vom Thero zum Kühler gut??



    Gruß




    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #133

    Hi,


    danke fürs Lob. Öl is schon drin =)
    Morgen noch den Halter anschweissen fürs Kühlwasserbehälter und Wasser rein.


    UNd ich hoffe er wird anspringen und ist dicht. Weil bin ausversehen mit dem Eck vom Kopf auf die Kopfdichtung am Block gekommen da der sich nicht gleich gesetzt hat. Hat sich halt ein Stück von der Kopfdichtung abgeschabt und hoffe der is dicht ;( ;( ;(


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #134

    wenn kein riss drin ist oder ne tiefe fursche dürfte eigentlich nichts passiert sein. musst bedenken durchs anziehen der schrauben übt sich ja noch druck drauf aus.


    edit: öl war bei mir als letztes drin weil ich die falsche ölwannendichtung da hatte :ahhhh:

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

  • #135

    Hi,


    na die Kerbe war schon ordetlich. Weiss halt nicht obs reicht. Wenn nicht kommt in 2 Monten der Kopf halt wieder runter. Auch beim Anziehen der Schrauben wars bissel komisch. Total weich.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #137

    HI,


    so der 16V is schrott. Beim starten n lauter kanll und er drehte sich nimmer. Denk auf was abgerissenes im Motorraum-...


    Ne kommt, hab euch verarsch. 16V läuft. Nicht gut aber ok.


    Als erstes hab ich den Verteiler drauf, die Wellenringe dran und Zahnriemen drauf. Alle wollten guggen ob er startet.
    Mir wars nicht recht. Wusste ja nicht was passiert.


    Also an Anfang mal den Stecker von der Spule ab dass er bissel Öl pumpt. Naja dann schreit einer "HALT". Ich gleich den MOtor aus kommt Benzin aus der Verteilerrohr raus. Ok Schrauben nachdrehen und noch ma. Wieder das gleiche. Dann denen anderen Deckjel vom Rohr ab. Klar, war krumm vom Verchromen. Also Deckel ab und andere drauf. Dann wieder ein "HALT" diesmal die andere Seite. Ok da auch gewechselt. Stecker von der Spule drauf und fast 4 min geleihert und dann der erste Zünder. UNd ein Schlag :D:D (kein Kat dran). BIn voll erschrocken.


    Also Motor läuft. NUr hab ich paar Probs was ihr in MOtorfragen mir evtl erklären könnt.


    MOrgen wenn Bremsbeläge da sind gibts ne Probefahrt =)


    Gruß


    EDIT: Bilder vergessen :D Bilder vom fertigen Motor hab ich leider nicht. Kommen morgen und Video :P





    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #139

    Hi,


    manche sagen Simmerring der andere Wellendichtring. Sag eig beides :P


    Danke. Bin echt so erleichter. Nur noch die Probleme weg und dann gehts los :P


    Ach ja, hab den jetzt warmlaufen lassen. Die Kopfschrauben nur im kalten Zustand nachdrehen ne? Also morgen reichts ja noch oder?


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!