Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Hay Hay Hay,

so, war letzte Woche am Donnerstag beim TÜV wegen eintragen. Hatte alles soweit geklappt bis auf das Fahrwerk und der Achslast. Der 16V hat laut Papieren ne Achslast von 785 kg vorne. Mein Fahrwerk war aber nur bis 760 kg ausgelegt. FK hat mir nach 4 anrufen dann ein Teilegtachten geschickt was aber dennoch falsch war da einige Angaben der Federn falsch waren. Also was nun? Okay, wiegen. Ab auf die Waage und siehe da, 660 kg auf der VA. Papiere fertiggemacht und das wars.

Das beste ist aber. Der hat weder nach Stabis, HBZ, HA und was weiss ich geuggt. Nichtmal ne AU oder auf dem Bremsprüfstand :D

Muss nur noch zur Kreisverwaltung und alles in die Papiere eintragen lassen.

Der Preis von 244 Euro mit Motor, Heckflügel, Auspuffanlage, Bremssscheiben vo + hi, Ansaugbrücke und Winterreifen ist okay. Hatte mit mehr gerechnet...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

So,

nachdem ich für 30 Euro neue Fahrzeugpapiere bekommen habe ist nun alles unter Dach und Fach. Leider hat der Prüfer mit eine Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h eingetragen anstatt 222 km/h da er einen Schreibfehler gemacht hat aber 10 km/h machen den Bock auch nicht fett.

Hab mir noch nen Kühlergrill gekauft der vom Zustand nicht so doll ist und auch nicht richtig passt bleibt der übergangsweise drin, ist auch besser für den Ölkühler, bis er dann für ne GSi Stossi weichen muss :P

Bin krank, aber habs mir nicht nehmen lassen was am Auto zu machen :P

Dabei hab ich ne Frage, im eBay werden ja so "Farbstreifen" verkauft wie der GSi hatte an der Heckklappe. Dieser mattschwarze mit dem GSi Logo drauf. Nun meine Frage, passt der auch auf die Stufe? Sind die Kofferraumdeckel alle gleich von der Breite??

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

ja der aufkleber passt! in dem bereich sind die kofferdeckel von breite gleich! sieht bestimmt gut aus auf der stufe der streifen!!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Alles klar.

Danke. Dann werde ich mir den in nächster Zeite leisten :D

Ich mein 55 Euro sind ja nicht gerade ein Schnapperpreis.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hay,

so jetzt sind 2 Wochen Ludwigshafen dran. Aber nicht mit dem Kadett. Sind mir zu viele km dafür. Deshalb steht der jetzt 2 Wochen abgedeckt im Hof und ein Mietwagen von uns aus der Firma. Nen Meriva Z16XEP mit der schei** Easy Tronic. Also wer sich so ein Getriebe bestellt muss schon bescheuert sein. Da schaltet meine Oma noch schneller und da geht kaum was vorwährts. Ich trau mich nichtmal zum überholen was ich ja so gern mache :D

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Wüsste grad nicht was dich das angeht mein Freund ;)

Aber mit Easy Tronic is alles Easy :D

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hay,

kleines Update von mir...

gesterm kamen meine schwarzen Scheinis. Für 60 Euro kann ich nicht meckern. Schnell auf LWR umgebaut und Zack der Rahmen am A**** okay, war er schon vorher beim Ausbauen als der 16V reinkaum aber dennoch ärgerlich. Muss da aufm Schrott einen holen wenn mal Zeit ist...

Optik gefällt mir ganz gut....

So, nun zum größten Teil. Schweller links und rechts sowie Endspitzen links und rechts sind da.
    Wenns klappt dass ich 2 Wochen Urlaub bekomme und ich in die Werkstatt bei uns darf werde ich das versuchen in 2 Wochen anzugehen.

Bin mir nur nicht sicher ob ich den ganzen Schweller machen soll oder nur n Teilersatz vom Radlauf bis zur mitte der hinteren Türe. Weiol in dem Bereich hat er den Schraubenziehertest leider nicht bestanden.

Und ich denke der innenteil der Schweller sieht genauso aus. Wenns angegammelt is bringt Hohlraumwachs auch nix mehr :D:D

Ich weiss halt nicht ob ich das in 2 Wochen schaffe. Später häng ich fest und nix geht mehr...

Werde euch dann berichten wenns weitergeht...

Achja, ne schwarze Velours Innenausstattung und alles in schwarz wird bald folgen. :P

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

in 2 wochen sollte das zu schaffen sein. Würd teil ersatz machen und dan aber großzügiger raustrennen. So sieht du obs neben an im Schwelle noch am gammeln ist dan kanst den ganz rausmachen. Den Inneschweller zu erneuern ist auch einfach. Bei mir im Thread sieht du wie ich es gemacht hatte.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Hay,

also ich wollte ja nur n Teilersatz machen aber hab mir gedacht dass wenn ichs mach, mach ichs richtig. Weil falls ich die Stufe verkaufen sollte dann bringt dir der beste Motor nix wenns gammelt ohne Ende.

Also Schweller und Endspitzen komplett. Innenschweller denke ich sind noch fit. Der Rest vom Auto ist ja auch noch TOP da isses innen sicherlich noch nicht soweit.

Achja, hab jetzt 2 kg ALU-Spachtel gekauft :P

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!