Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Ja, wieder aus der Dose !

Werde langsam zum Profi :D Allerdings kannste das auch nur bei "kleinteilen" nehmen. Eine Tür oder Motorhaube würde ich so nie lackieren !

Den Lack kauf ich immer im Zubehörhandel "TROST". Die mischen den immer extra an. Dazu gibts dann noch einen Keilförmigen Sprühkopf mit dem das echt super geht. Allerdings hab ich (mit Rabatt) für 2 Dosen Lack und 2 Dosen Klarlack knapp 80 Euro gezahlt !

@ stufenheck....ich weiss ;)

Meiner war von dem B2 Filterkit von Sandtler übrig ;)

Gruß

EDIT: Der Lufteinlass is wie bei dir nicht zur optik da sondern sorgt komplett für den frischen Atem der Maschine ;)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Hmm, Trost hab ich bei uns noch nicht gesehen oder gehört.

Aber das Ergebnis ist ja wirklich klasse. Auf den Bildern schonmal nicht von ner "richtigen" Lackierung zu unterscheiden! Respekt! Sieht sehr gut aus.

Kannst du mal ein Bild von dem Sprühkopf machen?

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Ja aber erst morgen ! Bin momentan nicht zuhause !

Eugen Trost ist ein rießiger Teilehandel ! Dort kannste hin und du bekommst fast alles dort. Lack, Karosserieteile, Inspektionsteile, Abgasanlage, Schhlauchverbinder, Werkzeug(wagen), Anhänngerkupplungen, Kupplungen, Motoren und und und !

@ Black,

haste schonmal hinter die Stossstange gesehen bei dir? Also von unten rein? Weiter nach oben oder nach links geht leider nicht weil dann der Rahmen oder das Lufteitblech im weg ist. Nach oben wärs noch gegangen aber 1 cm weiter in die Mitte und ich hätt den Schlauch nicht mehr draufbekommen !

Zumal der Luftfilterkasten ja auch im Radhaus sitzt !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Abend,

80 Euro für Lack aus der Dose? Das find ich nicht gerade der Beste Preis. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Aber für des Geld kann man die Teile doch auch lacken lassen oder schön aus der Pistole spritzen. Kommt immer auf die Connections an...

Schick schaut er wieder aus. Was steht jetzt noch so an?

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Durch das Geld von der Versicherung hätte ich das ganze Auto lacken können. ABER ich weiss nicht wie lange ich die Stufe noch fahre, was in nächster Zeit noch alles kommt. Für die Stossstange zu machen hätt ich hier bei mir auf der Arbeit knapp 200 gezahlt und das Geld wollt ich mir sparen !

Achja, hab mich vertan. Die Dosen haben zusammen 60 gekostet und keine 80 !

@ Sau, jetzt kommt erstmal der Prüfstand in den nächsten Wochen. Dann alles eintragen lassen und den Rest sparen. Kommt ja bald was größeres für das ich sparen muss (kein Auto)...

Evtl noch Leder aber das steht noch nicht fest !

Gruß

P.S: Danke ;)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Die sache mit deinem Ansaugtrakt gefällt mir gut. Kannst mal beschreiben wie das funzt, und wie , bzw wo der filter sitzt. Hast da n pilz drauf?

lg

Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Oben ist eigentlich alles beschrieben aber für dich nochmal ;)

Vom LMM geht ein Samco Reduzierstück ab, auf ein Ladeluftrohr. Von dort geht ein 90° Winkel durchs Radhaus und kommt auf einen kleinen Luftfilterkasten der Firma "Sandtler welcher am Halter der Stossstange befestigt ist !

Vom Kasten aus geht ein Flexschlauch (auch von Sandtler) vor an die Stossstange an den Ansaugtrichter der bei dem System dabei war. So gibts nur kalte und frische Luft für den kleinen ;)

P.S: Die JMS Einlässe nutze ich ja nicht mehr. Die kann man nun kaufen ;)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Kadett is fertig. Jetzt pissts zwar ohne Ende aber bald is wieder Rollout ;)

Danke nochmal an Deadstar für die Blinker !

Hoffentlich bekomm ich noch paar KM die Saison drauf !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!