Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Hay,

hab wieder paar Sachen bestellt...

1. nen neuen Faltbalg zwichen Drosselklappe und LMM....
    2. Alle Schlauchschellen neu bestellt die im Ansaugbereich sind !
    3. nen EDS PH 2 Chip für den XE. Ob er was bringt werden wir sehen. STG hab ich gerstern erstmal geöffnet...bis das Ding erstmal offen war :rollin:

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Erstmal draussen. Hab gestern nen rießen Schock bekommen als ich den Teppich rausgemacht habe und alles war klatsch nass !

Hab nun die Matte etwas hochgelegt dass alles trocknen kann. Denke mal das kommt davon weil im Winter immer mit Schnelol ins Auto und da unten trocknet das halt nie.

Der Unterboden sowie die Lenkeraufnhame sieht noch sehr gut. Man sieht und spürt nichts von alldem !

Also die Aufnahme scheint nnoch fit zu sein und wird die nächsten Jahr noch halten !

Ein schwarzer Teppich soll auch noch rein !

Gruß
    Simon

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

So, heute kam der Chip und wurde gleich eingesteckt und alles weider zusammengebaut !
    Leider immernoch keinen Teppich gefunden deshalb mal angefangen den beigen sauberzumachen wie der so aussehen wird :D Echt TOP. Mit m Hochdruckreiniger geht das verdammt gut. Vorher noch Teppichschaum einreiben und fertig isses !

Morgen sollte noch mein Kraftstoffdruckregler kommen dann kann ich mal versuchen zu starten.
    Die Einspritzdüsen sind gleich mit neuen Dichtungen bestückt worden wo eine nur schklappe 2 Euro kostet :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

So,

mein Druckregler ist gestern gekommen und wurd auch gleich verbaut. Allerding ist der Motor verdammt schlecht angesprungen und hatte auch Fehlzündungn ohne Ende. Hab mir dann heut das Druckmanometer mitgenommen und den Druck auf ca. 3,3 bar eingestellt. Nu läuft er richtig rund und nimmt das Gas verdammt schnell an...

Bin mal gespannt wie der dich so fahren lässt !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Echt super!! Finde dein motor echt schön!! Und taugt das alles was du jetzt verbaut hast?? Wollte mir auch eine stärkere Benzinpumpe,filter,Schlauch 10mm durchmesser,benzindruckregler einbauen!! Was bewirken sollche tuning maßnamen wie Benzindruck erhöhen und so??

Ich fahre Umweltfreundlich mit Gas, VOLLGAS!!!

Hay,

kann ich leider noch nicht sagen. Er is noch nicht angemeldet. Sollte eigentlich diesen Monat passieren aber meine Schläuche und Luffikasten is noch nicht hier...

Wenn man beim Serienmotor den Druck um 1 Bar anhebt bringt das schon etwas. Sagen auch viele dass mans spürt. Ich allerdings kanns noch nicht sagen.

Den Druck musste ich erhöhen aufgrund der EDS PH II . EDS schreibt einen Druck von 3 bar vor. Allerdings benötigt der Kadett beim STG mit FP Kennung ca. 3,5 bar. Allerdings finde ich das etwas zu viel deswegen belass ichs mal auf 3,3 bzw 3,2 !

Habe auch noch vor dieses Jahr aufn Prüfstand zu fahren um zu schauen was er so bringt !

Haben vorhin erstmal ne hlabe Std laufen lassen müssen bis die Ventile wieder richtig gefüllt waren weiler doch schon sehr geklappert hat. Aber nu is Ruh :D

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Guten und schönen Sonnigen Samstag.

Die Tage meinen schwarzen Teppich bekommen. Danke an Nicole (kadettmäusel) und dem, der dort den Teppich bzw die Sitze aus dem Kadett ausgebaut hat !
    Der Teppich wurde gleich mit dem Hockdruckreiniger ausgespült und gleich getrocknet ! Da kam ein Dreck raus. Abartig !

Huete dann den Innenraum komplettiert, Ölwechsel gemacht und die Stosstange vorne ab für den Anschluss des Luffikastens !

Der Innenraum is in schwarz viel "geiler" als dieses hässliche Beige !

Nachdem mich dann die Sonne so angelacht hat hab ich mal die alten Kennzeichen drauf und aufm Feldweg ne Runde gedreht was die Phase 2 so tolles mit dem Kadett macht. Und ich muss sagen :staun:....brutal wie das Teil geht !!

Hoffe jetzt endlich dass die Teile kommen und ich alles komplettieren kann damit ich endlich fahren kann bevor der Sommer rum is. Wenns natürlich noch länger dauert fahr ichn weiter mit dem K&N !

Gruß

Bilder

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hey,

was nen Zufall, die Sitze sind nu meine ;)
    Hast du also auch was vom Auto abbekommen :)

Wäre lustig gewesen wenn man sich getroffen hätte... Nicole hätte bestimmt Augen gemacht!

Habe heute meine frisch lackierten GT Stoßstangen angebaut mit deinem Grill... sieht schon geil aus!

Gruß Holle

Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

Einmal editiert, zuletzt von Nachtkrabbler ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!