Tropft bei euch auch das Wasser hinein???

Hey Leute aus der Cabrio - Fraktion.

Habt ihr auch das gleiche Problem? Immer wenn ich mein Auto wasche, oder es regnet, und ich in mein Auto einsteigen will dann sammelt sich vorne an der Ecke (ich denke ihr wisst wo ich meine), das Wasser, und läuft mir von dort genau auf den Fahrersitz.:iek

Das Dach wurde vor 4 Jahren erneuert. Es ist ein PVC Dach.

Und durch diese Ecke gibt es an meiner Seitenscheibe immer häßliche Wasserflecken. Kann ich da was ändern, außer immer die Hand drunter zu Halten??

MfG Speedster221

Haha ich bin ncht der einzigste

hab am weekend auch mein auto gewaschen

bei mir hats auch völig reingeregnet

Ich geh mal zu so einem verdeckfuzzi uns schau mal ob er es mir richtig einstellen kann

Mein Verdeck schließt nämlich nicht bündig mit den dichtungsgummi der a säule ab

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

hab das selbe problem. :(
    habe auch schon versucht die ecke irgendwie nach unten zu knicken aber sie bog sich immer wieder hoch.
    diese hochstehende wulst hab ich auch über der frontscheibe und unten hinter der hinteren seitenscheibe.
    das nervt.... :(

Nun ich hatte auf meinem Cabrio nen Stoffverdeck und das war rundrum spitze ! hatte keine großen probleme gehabt -muss aber dazu sagen hatte das Fahrzeug nicht lange !

ich habe das gleiche problem bei mir liegt an den gummidichtungen am verdeck bzw. ander auflagefläche.
    vorerst wurde der schaden mit panzertape behoben

Oh, ja das Problem kenne ich auch. Ist halt der Nachteil wenn man keine Regenablaufrinne hat. Ist bebsonders toll, wenns regnet und man dann aussteigt, da hat man dann auch gleich ein hübsches Muster auf der Hose und/oder dem Fahrersitz. Diese Flecken hab ich auch an den Scheiben. Ist halt ein Schönwetterauto.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Ja, und jetzt, wo ich meine Lederausstattung drin habe, ist es noch besser, weil das Wasser, welches auf dem Sitz landet nicht so schnell verschwindet.
    Somit habe ich immer eine schöne nasse Hose...

das ist ja kein Problem mit dem Dichtungsgummi oder der Verdeckaussenhaut, sondern es läuft nur rein, wenn du die Tür oder das Fenster aufmachst, ansonsten läufts aussen die Scheibe runter, oder ?
    Das liegt wohl an der Konstruktion des Verdecks, da wirst wohl auch nicht viel dran ändern können, das PVC lässt sich nich dauerhaft "runterbiegen", und selbst wenns grad mal grad runter geht, bleiben die Tropfen ja auch an der Kante hängen und plätschern dir dann auch runter. Damit müssen die Cabriofahrer wohl leben.
    Eine Wasserablaufrinne wär ne Lösung, aber nur theoretisch. ich glaub nicht, dass es sowas gibt, und wenn doch, dann wär das sicher total unschön und niemand würds draufbasteln, und es würd sowieso auch nich lange halten. da müsste man an der Sicke des Verdecks ( da wo die Tropfen hängen ) wieder ne rinne irgendwie basteln, die das Wasser da nich runterplätschern lässt sondern wegführt !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!