HILFE !!! Postert Zentrieringe dringend gesucht!

Hallo und Guten Tag!

Liebe Leute, ich bin ziemlich verzweifelt; versuche seit fast 14 Tagen für meine POSTERT Alufelgen die Zentrierringe aus Metall zu bekommen - bisher vergeblich.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, da bei höheren Geschwindigkeiten (so ab 100) das Lenkrad zu flattern beginnt, brauche ich die Teile dringend. Hatte welche aus Plastik besorgt, die gehen aber laut meiner Werkstatt nicht, die müssen aus Metall sein - und bei Postert ist ja tote Hose, die sind ja nun mal Pleite.

Ich schreibe mal die genauen Daten auf: 56.6 - 72.5
    Mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein, sonst kann ich die Felgen nämlich weghauen und das wäre sehr ärgerlich, weil ich da gerade neue Reifen habe draufmachen lassen.

Ich bitte dringend um Eure Hilfe. Danke sehr!

Gruß aus Steinhagen
    Jörg

Hallo!

Tja, warum die angeblich nicht passen, verstehe ich auch nicht, vom Innendurchmesser passen die genau drauf. Ich war bei reifen.com und die sagten mir die Teile müssten unbedingt aus Metall sein, weil die angeblich eine spezielle Einkerbung hätten.

Woher hast Du denn deine Zentrierringe? Vielleicht komme ich ja so weiter, ich kriege bald die Krise...

Viele Grüße
    Jörg

Ich bin ganz blöd nach D&W gefahren....(auch wenn manche drauf schimpfen,in solchen Sachen sind manche dort recht fit....) Sind nicht Original Postert,passen aber perfekt.
    Aus Metall hab ich allerdings noch nie welche gesehen....

Hallo und Guten Tag!
    Danke für den Tip mit D&W; habe dort angerufen, aber die können diese Zentrierringe auch nicht direkt liefern; allerdings haben die mir einen Tipp gegeben; die Firma CSE in Essen bietet die Dinger aus Kunststoff an (müssen doch nicht aus Metall sein...) und das für 9,20 Euro das Stück. Werden extra angefertigt, aber egal, besser als die Postert-Felgen wegschmeissen.

Habe noch eine Frage: Kann mir jemand die Kopie von der ABE für diese Felge besorgen (Postert PP-Felge 15")?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüsse aus Steinhagen!
    Jörg

Hallo
    Das Flattern kommt nicht von denn Zentrieringe ich würde mal
    die Reifen auswuchten habe auch die 15 Zoll Felgen von postert ohne Zentrieringe und hab kein flattern beim fahren,
    was für ein Gutachten brauchts du von Postert???

Hallo!
    Habe die 5-Speichen-Felge PP von Postert (ich glaube die heisst Pro15 oder so).
    Danke!

Gruß
    Jörg

Das kann sehr wohl daran liegen,das keine Zentrieringe verbaut sind.
    Denn ohne Mittenzentrierung kriegt man schnell mal ne minimale Unwucht rein. ;)

Moin Moin!
    Kannst Du mir das Gutachten als PDF oder ähnliches per Mail zusenden??
    Habe versucht anderweitig daran zu kommen, ist aber ein bittken schwierig.
    Meine eMail ist: ruhrsmart/yahoo.de

Danke und viele Grüße aus Steinhagen!

Jörg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!