Hallo,
nun bin ich ja auch vom fahrenden Rentner getroffen. Ich denke da wohl so wie viele hier, ab einem Alter von sagen wir mal 65-70 regelmäßige Untersuchungen durchzuführen um die fahrtauglichkeit festzustellen. Der Herr der mich hier getroffen hat war 100%ig nicht mehr tauglich ein Auto zu führen.
An der Stelle wo der Unfall passiert ist kann man ca. 100m in die Straße blicken aus der ich kam. Der ist dann einfach neben mir losgefahren. Ich hatte weder Zeit zu bremsen noch auszuweichen.
Als ich die Polizei rufen wollte sagte er mir das er erst vor ca. einem Monat einen ähnlichen Unfall hatte.
Jetzt fängt der Ärger mit der Versicherung an. Der Gutachter der gegnerischen Versicherung versuchte meinen Kadett am Telefon äußerst abwertend zu beurteilen. Als Anhaltspunkt nahm er das Angebot von Mobile.DE zu Hilfe. Zitat: " Hier isn Kadett für 250 Euro und hier noch einer für 400.... So wird Ihrer dann wohl auch sein."
Bin dann heute morgen beim Gutachter meiner Wahl gewesen. Mal gspannt was da jetzt rauskommt.
Mein Kadett ist übrigens ein 90er Frisco mit E-Fenster, Zentralverriegelung, ABS, Servo, Lederausstattung vom Champion GSI, 2.Hand, 100.160 Km Laufleistung und nahezu rostfrei.
Wie hier angemerkt wurde ist das Vorderrad übrigens nicht schief, das wirkt so, weil der Platz vor meiner Garage schräg ist.
Viele Grüße
Andi....