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#26 Manchmal frag ich mich, ob das was manche hier mit viel Mühe schreiben auch gelesen wird...
nochmal als kleine Gedächnisstütze, damit ist doch alles beantwortet...!
ZitatOriginal von D-ZUG.TP
Teilenummer wird Dir nix über die inneren Werte erzählen, Übersetzung findest Du (wenn das Getriebe im Originalzustand ist) auf dem Getriebedeckel und wenn nicht dann hilft nur öffnen und Zähne zählen.Dieses Thema hatten wir aber mittlerweile schon soooooooooooooooo oft, daß es langsam echt keinen Spaß mehr macht, dazu ´ne Antwort zu schreiben.
Bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte SUCHE BENUTZEN !!!!!Guckst Du hier: wiedermal ne Getriebefrage
(...so richtig schön mit weiteren Verweisen auf diegleichen Themen usw. . . )Aus welchem Grund würdest du das F16 denn gerne am C16NZ verbauen?
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#28 ZitatOriginal von 2fast4you
Manchmal frag ich mich, ob das was manche hier mit viel Mühe schreiben auch gelesen wird...
Das frage ich mich schon sehr lange, Boris. Es macht auch langsam keinen Spaß mehr überhaupt noch was dazu zu schreiben, wenn´s 1. eh nicht gelesen wird und 2. man immer wieder das gleiche schreiben muß, nur weil die meisten User einfach zu faul sind mal die Suche zu benutzen :rollin:ZitatOriginal von KaDeTt GsI
Hi,ne, passt nicht. Erst ab 1,8 L (BigBlock) passen die Getriebe ab F16.
Also meins ist Serienmäßig im Kadett gewesesen und ist ein F20
Kann man mit der NUmmer was anfangen??
Siehe oben :stance: Ruhig mal alles lesen . . . ( aber ich glaube, das sag ich DIR nicht zum ersten Mal, gelle :rollin: )Das F16 paßt an den C16NZ. Problem ist da nur, eine passende Kupplungsscheibe zu finden.
Über Sinn oder Unsinn so eines Umbaus werd ich mich mal nicht äußern.Womit ich dann auch schon bei Martininii wäre:
Ein F13 kriegst Du auch als WR3,74 - sollte also lang genug übersetzt sein.
Weitere Übersetzungen und Kombinationen für F10 und F13 findest Du hier:Übersetzungen und V-Max bei F10 und F13
Der Umbau der Achsübersetzung gestaltet sich beim F10/F13 erheblich leichter als bei den F16/F20.
Von daher würde ich beim C16NZ immer das F13 wählen.
Außerdem wirst Du kaum soviel Drehmoment aus dem C16NZ holen, daß das F13 nachgibt.F16 gab´s auch im Diesel. Das ist richtig. Ist aber nix spezielles, wie viele denken. Das ist ein ganz normales F16.
Weißt Du denn, was für eine Übersetzung Dein Getriebe jetzt hat?
Eine andere Übersetzung zu suchen, macht ja nur Sinn, wenn man weiß, was man monentan verbaut hat.
Daß die Räder durchdrehen beim Anfahren liegt am Fahrer, nicht am Getriebe/Übersetzung :wink: -
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