F16 getriebe CR oder wr???

  • #21

    Hi,


    ne, passt nicht. Erst ab 1,8 L (BigBlock) passen die Getriebe ab F16.


    Also meins ist Serienmäßig im Kadett gewesesen und ist ein F20


    Kann man mit der NUmmer was anfangen??


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #22

    also mit der nummer 9033434 findet mein EPC nur


    DAEMPFUNGSBLOCK, AUFHAENGUNG HINTEN vom Calibra

  • #23

    LaL ?`??


    Das steht auf dem Getriebe vom Kaddy :D Calibra währe ja vlt noch möglich aber Dämpfungsblock??? :D:D



    EDIT: Hinten steht noch ne "7" :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #24

    hab keine 7 gesehen dachte das währe nen / aber mit der 7 findet er nix

  • #25

    Arghhhhhhhhh X(


    Naja werd morgen noch ma guggn :P


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #26

    Manchmal frag ich mich, ob das was manche hier mit viel Mühe schreiben auch gelesen wird...



    nochmal als kleine Gedächnisstütze, damit ist doch alles beantwortet...!






    Martininii


    Aus welchem Grund würdest du das F16 denn gerne am C16NZ verbauen?

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #27

    2fast4you


    aufgrund der längern Untersetzung? Ist das nicht auch ein Dieselgetriebe? Außerdem dachte ich mal ans bisschen Tunen meines c16nz und dann mit dem f13 Getriebe... Es ist jetzt schon sehr einfach die Räder durchdrehen lassen zu können...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #28


    Das frage ich mich schon sehr lange, Boris. Es macht auch langsam keinen Spaß mehr überhaupt noch was dazu zu schreiben, wenn´s 1. eh nicht gelesen wird und 2. man immer wieder das gleiche schreiben muß, nur weil die meisten User einfach zu faul sind mal die Suche zu benutzen :rollin:



    Siehe oben :stance: Ruhig mal alles lesen . . . ( aber ich glaube, das sag ich DIR nicht zum ersten Mal, gelle :rollin: )


    Das F16 paßt an den C16NZ. Problem ist da nur, eine passende Kupplungsscheibe zu finden.
    Über Sinn oder Unsinn so eines Umbaus werd ich mich mal nicht äußern.


    Womit ich dann auch schon bei Martininii wäre:
    Ein F13 kriegst Du auch als WR3,74 - sollte also lang genug übersetzt sein.
    Weitere Übersetzungen und Kombinationen für F10 und F13 findest Du hier:


    Übersetzungen und V-Max bei F10 und F13


    Der Umbau der Achsübersetzung gestaltet sich beim F10/F13 erheblich leichter als bei den F16/F20.
    Von daher würde ich beim C16NZ immer das F13 wählen.
    Außerdem wirst Du kaum soviel Drehmoment aus dem C16NZ holen, daß das F13 nachgibt.


    F16 gab´s auch im Diesel. Das ist richtig. Ist aber nix spezielles, wie viele denken. Das ist ein ganz normales F16.


    Weißt Du denn, was für eine Übersetzung Dein Getriebe jetzt hat?
    Eine andere Übersetzung zu suchen, macht ja nur Sinn, wenn man weiß, was man monentan verbaut hat.
    Daß die Räder durchdrehen beim Anfahren liegt am Fahrer, nicht am Getriebe/Übersetzung :wink:

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!