moin hab mal ne frage was meint ihr wie viel ps mein c20ne hat.
folgendes wurde gemacht:
lexmaul ram injection
kopfgeplannt
kanele geschlifen poliert
lx90 nockenwelle
16v kurbellwelle
16v steuergerät angepasst (6500 begrnzer)
fächerkrümmer
remus komplet
kat durchgehend
k&N mit powerrohr
-----------------------------------------------------------------------
und noch ne frage welche einspritz düsen währen gut?
-
-
-
#2 16 Kurbelwelle und Steuergerät ? Was soll das bringen ?
Jeder serien C20NE dreht schon 6400 U/min wobei der Drehzahlmesser meistens immer etwas mehr anzeigt.Vielviel PS dein Bastel-Motor da hat, kann die wohl niemand hier sagen. Da musst du schon aufm Prüfstand fahren.
Ein leerer KAT bringt schonmal garnichts außer vielleicht Ärger.
Keiner hier weis, wie gut der Zustand deines Motors ist und die gut oder schlecht die Arbeiten ausgeführt wurden.
-
-
#3 Joa, den sinn einer 16V Kurbelwelle und eines 16V Steuergerät würd mich auch mal interessieren - zumal ich nicht denke dass das läuft....
Also mein Bastelmotor mit originalem, unbearbeitetem Kopf, Irmscher Nockenwelle (müsste 270° und 12,2mm max V-hub haben), Irmscher Saugrohr, Gruppe A 4-1 Fächer, Benzindruck 0,5Bar erhöht, etwas mit anderen Einspritzventilen experimentiert, serien Kat, Bastuck Gruppe A ab Kat, K&N Tauschfilter, ca 175tKm hatte 133,7PS bei 5725U/min und 178,3Nm bei 4940U/min
nur mal so als Anhaltspunkt
Aber an der Leistungsentfaltung/dem Leistungsverlauf sieht man dass es wirklich nur ein "Bastelmotor" ist mit 3-4 deutlichen Enbrüchen... Wenn man es richtig machen will müsste man auf einem Prüfstand abstimmen lassen, dann hätte man noch ein paar PS mehr und der Verlauf wäre sehr viel harmonischer.
P.S. Wenn man den Kat nicht nur leer macht, sondern ihn gegen ein schönes Rohr tauscht, bringt es in Verbindung mit Nockenwellen mit größerer Ventilüberschneidung neben Problemen beim TÜV und Staat wegen Steuerhinterziehung auch etwas mehr Leistung. Aber obs das wert ist...
-
#4 Hi,
also würd mich auch mal interessieren was das bringen soll. Der XE hat ja n Klopfsensor was der NE nicht hat.
Ausserdem hat der XE doch n ganz anderer Block oder nicht? Sprich mit den Bohrungen usw.Also ich war mit meinem nicht auf dem Prüfstand. Hatte n gemachten Kopf, Fächer, MSD-Attrappe, 3,5 bar Benzindruck, 288° Nocke und ne Lexmaul-RAM. Also ab 4000 rpm gings schon vorwährs. Denke auch so um die 135 PS rum.
Gruß
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!