Vollabnahme von einem PKW

  • #1

    Wollte mich mal erkundigen was mich ungefähr die Vollabnahme meines D´s kosten könnte. HAb zwar gesucht aber nicht brauchbares gefunden.
    Mein D war so noch nie Zugelassen, dazu kommt die Fahrgestellnummer passt nicht da ich ja ne andere Karosse hab, was aber kein Thema laut TÜV ist entweder wird die Karosse umgeschlagen oder das ganze in meinem GTE Brief einfach nur vermerkt.
    Es kommen noch diverse Eintragungen dazu, Fahrwerk Frontmaske etc. was könnte sowas nun in etwa kosten?

  • #2

    Greif einfach zum Telefonhörer und ruf bei deinem TüV an. Hier wird dir sicher keiner eine genaue Auskunft geben können, da die Prüfer ja nach Aufwand etc. berechnen. Ich zahle z.B. für die Eintragung von einem V6 Motor in einen Astra F mittlerweile nur noch 40€, in anderen Foren habe ich von Usern gelesen, die mussten 700€ zahlen :rolleyes:
    Unser TüV´ler sagt ja auch zu 8x18er Felgen auf dem Kadett: "iss ja fast schon ne Standartgrösse, da brauch ich nicht viel schauen", ein anderer schlägt die Hände überm Kopf zusammen une meint "geht net". Deswegen immer gleich dort anfragen, wo du es auch eintragen lassen willst.... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!