C City tieferlegen...

  • #1

    Hallo,
    ich will meinen verranzten City tieferlegen und das so billig wie möglich.


    Mal ehrlich, das ganze soll so günstig wie möglich bleiben und schon recht extrem aussehen.
    bei ebay find ich immer nur die federn für um die 200€ wo dan dabeisteht dass man auf jeden fall gekürzte dämpfer braucht.


    meine frage ist jetzt also, wie das ganze am billigsten zu realisieren ist. wie das fahrwerk danach im allgemeinen ist, geht mir eigentlich am arsch vorbei. solange es noch einigermaßen fahrbar ist ist mir härte usw egal.


    habe neulich ein komplettes set mit dämpfern für 200€ bei ebay neu gesehen, find ich allerdings nicht mehr. da war die rede von 50mm tieferlegung was sich irgendwie recht wenig anhört.


    hoffe irh habt ein paar tips für mich.
    schönes wochenende.

  • #2

    Billig und gut passt nicht zusammen
    Bei einer Tieferlegung von 40 aufwärts sollte man halt kürzere Dämpfer verbauen und ab 60 gehts nicht ohne
    Wenn du es ganz billig haben willst kauf dir irgendwo gebrauchten Schrott zusammen wundere dich aber nicht wenns nach 500 km auseinander fliegt
    Wie du letzendlich rumfährst ist mir egal denke aber bitte auch an die anderen Verkehrsteilnehmer die vieleicht in Gefahr kommen nur weil du die Kurve nicht bekommst
    Wenn Du keine 500 Euro für solch sicherheitsrelevante Teile über hast,solltest du deinen City besser so lassen wie er ist
    Ich hab 70 Mantzel Federn mit Spaxdämpfer in meinem City und der geht richtig gut durch die Kurven aber das bekommste halt nicht für Hunni

    tief schwarz schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!