Beiträge von city

    Hallo

    Ist zwar ein Kadett c aber gewisse Grunddinge sind ja gleich.

    Die Pumpe sollte am besten in der Höhe des Tankbodens sitzen.

    Als ich vor 37 Jahren meinen City gekauft habe, war er schon als Einspritzer vom Vorgänger umgebaut worden.

    Die Pumpe war am Unterboden im Freien montiert, es ist zwar nicht das Optimum , der Pumpe hat das nichts ausgemacht, aber der Halter war dann irgendwann morsch.

    Als ich meinen Kadett dann 2013 komplett neu aufgebaut habe, habe ich die ganze Pumpen/Filtereinheit in den Kofferraum verlegt, da es aber den City nie als Einspritzer gab, habe ich mir den Halter selber gebaut.

    Die Pumpe habe ich allerdings im oberen Drittel der Tankhöhe verbaut, was sich aber dann als nicht so gut erwies, denn einmal Luft gezogen, dauerte es ewig bis sie wieder förderte.

    Habe dann alles nochmal umgebaut, mit der Pumpe weiter unten, desweiteren habe ich mir noch zusätzlich einen 2 Liter Catchtank aus V4A gebaut.

    Die ganze Sache fährt nun schon viele Jahre absolut problemlos, und den Tüv hat es noch nie interessiert wo meine Benzinpumpe sitzt.

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Ja ,Eintragungen werden heute nach Aufwand berechnet, und das geht dann nicht mehr für 40 oder 50 Euro, aber 250 ist schon viel.

    Habe für meine Einzeldrossel ,den Luftsammler und den offenen Luftfilter 129 € bezahlt.

    Ich finde das fair , und ich bezahle da lieber etwas mehr und habe auch Eintragungen die einer Prüfung standhalten, heute muss man froh sein überhaupt noch Prüfer zu finden , die sich meinem Wunsch oder Problem überhaupt annehmen

    Gruss Bernhard

    Kommt das poltern von vorn oder hinten.

    Alle Gummis richtig und vollzählig verbaut.

    Alle Schrauben richtig angezogen.

    Haben die unteren Dämpferhülsen den richtigen Durchmesser, wenn zu gross dann hat die Schraube da zu viel Spiel, das hört sich dann furchtbar an

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Da ich ja immer mindestens einen Satz Felgen in Reserve haben muss, die ja auch nicht gerade vom Himmel fallen , neu nicht mehr zu kaufen sind und ich für mein Leben gerne Felgen aufarbeite, habe ich mir einen 2. Satz Steffan RS8 in 8x14 zugelegt.

    Die Felgenhörner waren teilweise sehr verranzt, deshalb habe ich sie auf der Drehbank wieder hübsch gemacht.

    An einer Felge war das Horn sogar gespachtelt, so dass ich da aufschweissen und danach wieder auf der Drehbank überdrehen musste.

    Danach wurden alle Hochglanzverdichtet, bekamen neue Nieten und die Sterne habe ich diesmal in einem ganz hellen Effektlack in einer Mischung aus Anthrazit, Bronze und Gold lackiert.

    Gruss Bernhard