Beiträge von city

    Hallo

    Ein 2,4er CIH der richtig gut gemacht ist, ist ein richtig geiler Motor, mit dem kannst du auch die Oma zum Einkaufen fahren schicken, ich für meinen Teil würde da um nichts in der Welt tauschen wollen, schon gar nicht im C Kadett.

    Das da ein guter Motorenbauer ran muss und auch Geld kostet sollte klar sein.

    Aber wenn ich einen Motor mit Neuteilen von Grund neu aufbaue oder aufbauen lasse,egal ob CIH , NE oder XE , dann habe ich halt mal schnell 5 oder 6 Tausend weg, dann noch die Gemischaufbereitung 2 bis 3 Tausend, wenn das Auto noch original ist brauchts dann auch andere Bremsen und ein Haufen Kleinkram , da gehts dann schnell über 10 000 € , und dann noch der liebe TÜV.

    Mein Motorenbauer ist sehr gut was CIH angeht, bei renommierten Motorenbauer wäre mein Motor mit allen Drum und Dran kaum mehr zu bezahlen, denn da gehts dann gegen 15 000 €.

    Aber wenn so ein CIH gut gemacht ist, einen ordentlichen Umgang erfährt und ab und zu gewartet wird, macht den sehr lange sehr viel Freude

    Gruss Bernhard

    Hier werden teilweise Sachen erzählt, da stäuben sich mir die Nackenhaare.

    Eigentlich wollte ich zu diesen Thema nichts schreiben, aber hier muss einiges richtig gestellt werden.

    Ein 2,4er Block ist gut bis zu einer 97er Bohrung, ich selber fahre ihn mit 96er Schmiedekolben und der Serien Kurbelwelle, macht dann zusammen 2480 cm.

    Meinen alten 2,4er habe ich über 200 000 mit 95,5er Serienkolben gefahren, und das ohne jegliches Problem, er hatte 203 PS mit Saugrohr und 211 dann mit Einzeldrossel

    Mein neuer fahre ich nun auch schon wieder fast 50 000 km ohne Probleme und er leistet standfeste 231 PS und 280 NM mit 45er Einzeldrossel.

    Ein CIH kann recht viel ab, und wenn er richtig gemacht ist geht da schon ordentlich was vorwärts.

    Ein echter 2,7er geht nicht nur durch grössere Bohrung sondern auch mehr Hub, und da liegt das Problem des Koben kippens und der Standfestigkeit.

    Das Tema wurde hier ja schonmal abgefragt vom selben User, sei mir nicht böse aber bevor Du hier immer wieder fragst, mach dich doch erstmal im Netz schlau, oder am besten bei einem vernünftigen Motorenbauer, und fang auch gleich mit dem Sparen an.

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten ,aber bevor Du dich da an solche Sachen ran machst ,solltest Du dich erstmal mit dem Kadett etwas auskennen und auseinander setzen

    200 Ps im Kadett kosten auch recht viel Geld wenn das alles ordentlich gemacht werden soll

    Ansonsten ganz klar 2,4 ltr.

    Gruss

    Hallo

    Fuhr über 30 Jahre die 8x13 et 0 mit 205 50 13 ,als es die nicht mehr gab dann 185 55 13 und als es die auch nicht mehr gab 195 45 13.

    Die 205 60 oder 185 60 kamen bei mir nicht in Frage da sie sehr wulstig sind und an den Radläufen gestreift haben

    Das ist aber dann mit den 195 45 13 fast unfahrbar tief, so dass ich vor ein paar Jahren dann auf 8x14 mit 195 45 14 gewechselt habe und bin sehr zufrieden damit

    Für unsere Alten Autos würde ich erst nach einem liefer und bezahlbaren Reifen suchen und erst dann nach der Felge

    Hier mal 2 Bilder

    einmal mit 8x13 und mit 8x14

    Gruss Bernhard

    Ja der Tüv hat diese Gebührentabelle nur noch für den Standard Tüv, der Rest ist nach Zeit und Arbeit, was ich aber auch richtig finde.

    Mir ist es lieber er nimmt sich meiner und meinem Eintragungswunsch an, trägt das so ein und nimmt halt das Geld was er braucht,als dass er schon am Hallentor abwinkt weil ihm das zu viel ist .

    Habe kürzlich meine neuen Felgen Eintragen lassen und meinem Prüfer vorher angerufen wenn ich denn kommen soll.

    Er sagte komm Freitag durch, schicke mir aber vorher Bilder , erstens wegen H tauglichkeit und zweitens stehen die ganzen Daten in der Felge drin, da muss dann bei der Eintragung keine runtermontiert werden.

    Alles so gemacht, mein Prüfer war 10 min am Auto und 10 min im Büro und alles war gut für 125 Euro

    Also ich Frage eigentlich nicht nach dem Preis, sondern ich bin froh überhaupt noch einen Prüfer zu finden , der sich meiner Sache annimmt , Gott sei Dank haben wir hier mehrere davon, und ich habe immer alles Eingetragen bekommen was ich wollte, und wenn ich was will, dann darf es auch was Kosten

    Und eines ist auch klar ,einfacher wird das in Zukunft auch nicht.

    Gruss Bernhard

    Hallo.

    Da die RSL Felgen ein brutales Felgenbett haben, und ich durch die ET 5 einen ordentlichen Sturz fahren musste, war der Reifenverschleiss vorne schon recht hoch.

    Habe mir nun einen Satz Steffan Felgen in 8x14 et 20 zurecht gemacht, und auch letzte Woche eintragen lassen.

    Nun kann ich wieder einen normalen Sturz von ca. einem Grad fahren mit vorne 8 mm und hinten 15mm Distanzscheiben

    Gruss Bernhard