Hallo
Fahre zwar ein CIH Motor aber das Prinzip ist das selbe.
Laufen tut der Motor wahrscheinlich irgendwie immer, aber richtig gut läuft er halt nur wenn gewisse Parameter stimmen.
Wie schon geschrieben so wenig wie möglich warme Ansaugluft, Airbox mit grösst möglichem Volumen und auch ausreichend Platz vor den Ansaugtrichtern, Zuluftöffnung ausreichend gross, und auch die Form der Airbox spielt da eine Rolle.
Mit den quer eingebauten Motoren ist halt hinten wenig Platz und dann auch das Problem die kühle Luft von vorne auch kühl und in einem reichlich grossen Schlauch nach hinten zu bringen, da haben wir es mit den längs eingebauten Motoren einfacher.
Die Box von Schmitti schaut auf jeden Fall funktionell aus und ist denke ich sehr nahe am Optimum .
Ich habe da eine Carbon Box , die ein Kollege von mir herstellt, der macht auch welche für Fronttriebler .
Ich fuhr ja auch schon alles, offen, mit Doppelsocken , mit selbstgebauter Airbox und mit der jetzigen grossen Airbox.
Ich fuhr mit 45er, 60er , 75er Trichtern und nun mit 90er Renntrichter.
Nun habe ich nach 5 Jahren wohl das beste Setup gefunden und bin mit dem Lauf und der Leistungsentfaltung mehr als zufrieden
Gruss Bernhard