Hallo
Ich bin auch wie jedes Jahr wieder da, ist immer eine schöne Ausfahrt
Gruss Bernhard
Hallo
Ich bin auch wie jedes Jahr wieder da, ist immer eine schöne Ausfahrt
Gruss Bernhard
Hallo
Egal was Du machst , die 100 am Eingang sollten, wenns vernünftig sein soll, bis in den Kasten nicht kleiner werden.
Nochmal ein originaler Kasten besorgen und den dann umarbeiten ?
Eine Universalbox besorgen und die anpassen?
Gruss Bernhard
Hallo
Fahre zwar ein CIH Motor aber das Prinzip ist das selbe.
Laufen tut der Motor wahrscheinlich irgendwie immer, aber richtig gut läuft er halt nur wenn gewisse Parameter stimmen.
Wie schon geschrieben so wenig wie möglich warme Ansaugluft, Airbox mit grösst möglichem Volumen und auch ausreichend Platz vor den Ansaugtrichtern, Zuluftöffnung ausreichend gross, und auch die Form der Airbox spielt da eine Rolle.
Mit den quer eingebauten Motoren ist halt hinten wenig Platz und dann auch das Problem die kühle Luft von vorne auch kühl und in einem reichlich grossen Schlauch nach hinten zu bringen, da haben wir es mit den längs eingebauten Motoren einfacher.
Die Box von Schmitti schaut auf jeden Fall funktionell aus und ist denke ich sehr nahe am Optimum .
Ich habe da eine Carbon Box , die ein Kollege von mir herstellt, der macht auch welche für Fronttriebler .
Ich fuhr ja auch schon alles, offen, mit Doppelsocken , mit selbstgebauter Airbox und mit der jetzigen grossen Airbox.
Ich fuhr mit 45er, 60er , 75er Trichtern und nun mit 90er Renntrichter.
Nun habe ich nach 5 Jahren wohl das beste Setup gefunden und bin mit dem Lauf und der Leistungsentfaltung mehr als zufrieden
Gruss Bernhard
Hallo
Diese Art von Schalter , Ventil oder Fühler habe ich in meinen 35 Jahren Schrauberei noch nie gesehen, aber das ist eigentlich der beste Platz für den Oelthemperaturfühler, ich habe den Fühler schon immer an diesem Platz , da dort auch realistische Werte abgegriffen werden.
Gruss Bernhard
Hallo
Wie geschrieben sehr wahrscheinlich an der Ecke A Säule , Windleitblech, da kommt in der Regel zuerst Wasser rein und da gammelt auch oft der Scheibenrahmen durch.
Was auch eine Schwachstelle ist, ist der Batterieboden da gammelt es auch oft, da würde das Wasser dann aber eher im Beifahrerfussraum stehen.
Gruss Bernhard
Der Adam ist einer der letzten und auch angeblich nur 2 mal gebaut worden , ein S mit 150 Ps als Rocks Black Edition, und macht richtig Laune.
Mein Kadett habe ich schon 35 Jahre, war ein originaler 1,6er Irmscher City in schwarz
Mittlerweile 2,5er Motor mit Einzeldrossel 231 PS
3,89er Hinterachse mit Sperre, 195 45 14 auf 8x14 RSL Felgen, 240er Getrag , Tiefergelegt mit Benzfedern vorne und Mantzelfedern hinten und noch tausend anderen Sachen
Noch paar Bilder, ich will aber hier nichts zumüllen, wenn das nicht hier her gehört bitte löschen
Naja ,ich bewege meinen City recht sportlich und das schon 35 Jahre, aber eine Strebe habe ich noch nie Vermisst.
Wenn du den C Kadett an einer Ecke hoch bockst, gehen trotzdem noch alle Türen auf und zu, was bei manch neueren Autos erst wieder geht, wenn sie mit allen 4ren auf dem Boden stehen, da sieht man dann wie weich die sind
Aber es darf ja jeder machen wie er will
Gruss Bernhard
Naja ob Domstreben am Kadett nötig sind , eher nicht, eher was für die Optik oder für Rennbetrieb.
Vorne geht nichts ohne zu Schweissen oder Bohren, ich hatte in jungen Jahren eine geschraubte drin, war aber dann immer im Weg bei der Schrauberei im Motorraum deshalb habe ich die vor 25 Jahren schon rausgeschmissen.
Hinten habe ich eine drin ,aber nur fürs Auge, die Löcher waren eh schon da
Gruss Bernhard
Hallo
Kommt auch auf die Bereifung an.
Ich fuhr in meinem Kadett einen 2,4 er
Angefangen habe ich vor 35 Jahren mit einer 3,44 er Übersetzung.
Der 2,4er zieht mit seinem Drehmoment gut weg ,Endgeschwindigkeit lag bei 225 kmh
Vor 8 Jahren dann auf 3,67er gewechselt, Auto beschleunigt noch besser aber so bei 210 kmh ist Schluss, gemütlich Reisen so bis 170 kmh
Vor 3 Jahren dann Wechsel auf 3,89er Übersetzung. Zugleich auch neuer 2,5er Motor mit deutlich über 200 Ps, es ist schon beeindruckend wie die Fuhre anschiebt, so bei ca 195 kmh ist Schluss, gemütlich so bis 150/160 kmh
Das alles mit einem 240er Getrag und 195 45 14 er Bereifung.
Die 3,67er ist schon ein sehr guter Kompromiss , da ich aber nur noch selten Autobahn fahre , und wenn doch dann ist sowieso so viel los dass man eh kaum schneller als 130 fahren kann, kam der Entschluss zur 3,89er, die ich nicht mehr tauschen wollte, hätte noch eine komplett neu aufgebaute 3,67er Achse, aber die liegt im Lager
Gruss Bernhard