Beiträge von city

    Hallo

    Strahli

    Ich kenne den Motor, es ist meiner, und ich kenne auch den Unterschied zwischen EDKA , Vergaser und der Serieneinspritzung.

    Ich bin 25 Jahre mit dem Saugrohr gefahren und habe 2015 auf Einzeldrossel umgebaut

    Der grobe Umbau ist der gleiche, gleiche Brücken und die Klappenteile haben auch fast gleiche Abmessungen wie die Vergaser, also nachher auch die gleichen Abmessungen im Motorraum wenn alles verbaut ist.

    Bei der Einzeldrossel braucht man halt eine andere Steuerung ein paar Fühler und etwas mehr Kabel, wenn sie aber mal richtig programmiert ist , läuft sie wie ein Uhrwerk.

    Ich fahre mit der Haltech Steuerung schon seit über 15 Jahren und hatte noch nie ein Problem damit.

    Bei den Vergasern ist wie gesagt der Umbau im groben der selbe, nur das halt dann die Benzinversorgung anderst gemacht werden muss, dann evtl. Chockezug eingebaut werden muss, unter die Vergaser ein Hitzeschutz verbaut werden sollte , dann die richtige Bedüsung gefunden werden sollte und zuletzt halt die Abstimmung, die auch fachmännisch erledigt werden sollte, beim Vergaser mit dem Schraubendreher bei der EDKA mit dem Laptop

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Ich bin kein Vergaser Spezialist, aber da werden irgendwelche kleinere Veränderungen im Vergaser vorgenommen .

    Viele fahren ja auch erst bei milderen Temperaturen, und nehmen halt in Kauf dass er die ersten paar Minuten mit dem Gaspedal am Leben gehalten wird bis er warm ist

    Ich habe schon viele Jahre eine 45er Einzeldrosselklappen Anlage verbaut, weil mir das doch deutlich mehr zu gesagt hat ,als Vergaser.

    Einfach Einsteigen und losfahren, auch bei 10 Grad minus, vom Benzinverbrauch den Vergasern gegenüber wollen wir mal gar nicht sprechen

    Gruss Bernhard

    Da sieht man wie eng es da mit dem Thermostatgehäuse hergeht

    Bei Vergasern brauchst Du ja das ganze Geraffel mit den Fühlern nicht, von daher solltest Du Dir bei einem 2,0 Ltr Kopf das Vergaser Thermostatgehäuse besorgen, damit Du mit den Brücken nicht kollidierst.

    Beim 2,2/2,4er Kopf kann man sich eine Adapterplatte anfertigen, dann kommt man weiter nach vorne

    Man sieht auch dass der BKV Unterdruckschlauch mind .10 cm besser 15 cm länger sein muss, als bei Saugrohrbetrieb

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Naja da merkst Du nun wie alt Du schon bist.

    Aber wenn ich in die Zukunft blicke, bin ich froh schon so alt zu sein,und eine unendlich geile Zeit erlebt zu haben

    Gruss Bernhard

    Strahli

    Da liegst Du aber falsch mit der Lichtmaschine, die sitzt beim CIH auf der Fahrerseite und kommt da überhaupt nirgends in den Weg.

    Die meisten fahren die Doppelvergaser sowieso ohne Choke.

    Wie gesagt, ich habe den Umbau schon ein paar mal gemacht, am meisten hält halt dann der Kleinkram auf, der eigentliche Umbau geht recht fix.

    Ach ja ,je nach dem muss das Thermostatgehäuse umgebaut oder durch eines vom Vergasermotor ersetzt werden, auch hier an die neue Dichtung denken

    Gruss Bernhard

    Hallo

    Das meiste an Teilen wurde schon erwähnt.

    Es sind auch Kleinigkeiten wie Dichtungen und so Zeug.

    Es kommt drauf an was Du selber machen kannst.

    Ich denke Material so um die 1200 bis 1400 Euro plus das ganze am Ende abstimmen lassen nochmal 600.

    Wenn Du alles umbauen lässt dann werden 3000 € nicht reichen

    Als ich damals auf Einzeldrossel umgebaut habe ,was ja vom Aufwand her fast das selbe ist, habe ich ca 10 Stunden gebraucht, wobei da noch so viel Kleinkram dazu kommt was man vorher gar nicht mit einbezogen hat.

    Aber im groben brauchst Du


    Etwas Ahnung

    Krümmerdichtung

    Ansaugbrücken

    Vergaser

    Benzinpumpe

    Stück Benzinschlauch

    Neuen Schlauch für Unterdruck BKV

    Neuen Gaszug

    Filtersocken oder Kasten oder Luftsammler


    Ob Bilas da der richtige ist, ich für meinen Teil bin mit denen durch.

    Ich würde mich da eher an Krause Rennsporttechnik wenden

    Gruss Bernhard

    Also, für mich geht die Welt auch ohne Flash weiter, ich habe da schon 20 Jahre nicht mehr reingeschaut, früher ging es noch, aber was da in jüngerer Zeit für ein Stuss geschrieben wurde, da habe ich übrige Zeit lieber in meinen Kadett investiert.

    Gruss Bernhard

    Meine Güte, wird hier ein Fass aufgemacht.

    Scheiben ausdrücken, alles reinigen und wieder einbauen.

    Wenn die Gummis nicht mehr Deinen Ansprüchen genügen, einfach neue kaufen, gibt doch alles in neu, Passgenauigkeit ist halt bei manchen nicht so dolle.

    Ich hatte neue Seitenscheibengummis montiert, die waren schlicht weg zu kurz, so dass sie nur mit viel Kraft auf die Scheibe zu spannen waren, und nach kurzer Zeit fingen die Ecken des Gummis an am Fensterrahmen abzustehen.

    Nach Heissluftfön Bearbeitung war gut, jedoch nach ein paar Tagen wieder das selbe.

    Habe dann die alten, die noch Tip Top waren in Spüli gewaschen und gut , sehen aus wie neu.

    Allerdings wie geschrieben, wenn sie alt , ausgebleicht und rissig sind, kannst du die in was auch immer baden, die werden nie mehr besser

    Gruss Bernhard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch eines, naja Junior hat geholfen und die Dash Cam ist auch kein Hi End Teil in Echt ist das doch noch anderst

    Gruss Bernhard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo

    Habe mal das erste Video hochgeladen, und hoffe es funktioniert


    War eine ganz chillige Runde über meinen Hausberg, aus dem sie kürzlich eine 60er Zone gemacht haben

    Gruss Bernhard