Hallo
Ich kenne den Motor, es ist meiner, und ich kenne auch den Unterschied zwischen EDKA , Vergaser und der Serieneinspritzung.
Ich bin 25 Jahre mit dem Saugrohr gefahren und habe 2015 auf Einzeldrossel umgebaut
Der grobe Umbau ist der gleiche, gleiche Brücken und die Klappenteile haben auch fast gleiche Abmessungen wie die Vergaser, also nachher auch die gleichen Abmessungen im Motorraum wenn alles verbaut ist.
Bei der Einzeldrossel braucht man halt eine andere Steuerung ein paar Fühler und etwas mehr Kabel, wenn sie aber mal richtig programmiert ist , läuft sie wie ein Uhrwerk.
Ich fahre mit der Haltech Steuerung schon seit über 15 Jahren und hatte noch nie ein Problem damit.
Bei den Vergasern ist wie gesagt der Umbau im groben der selbe, nur das halt dann die Benzinversorgung anderst gemacht werden muss, dann evtl. Chockezug eingebaut werden muss, unter die Vergaser ein Hitzeschutz verbaut werden sollte , dann die richtige Bedüsung gefunden werden sollte und zuletzt halt die Abstimmung, die auch fachmännisch erledigt werden sollte, beim Vergaser mit dem Schraubendreher bei der EDKA mit dem Laptop
Gruss Bernhard