Domstrebe verbauen vorne und hinten

  • #1

    Hallo, welche Domstreben fahrt ihr an euren C Kadett‘s? Gibt es welche wo man nicht in die Karosserie bohren oder was schweißen muss? Danke schonmal

  • #2

    Naja ob Domstreben am Kadett nötig sind , eher nicht, eher was für die Optik oder für Rennbetrieb.

    Vorne geht nichts ohne zu Schweissen oder Bohren, ich hatte in jungen Jahren eine geschraubte drin, war aber dann immer im Weg bei der Schrauberei im Motorraum deshalb habe ich die vor 25 Jahren schon rausgeschmissen.

    Hinten habe ich eine drin ,aber nur fürs Auge, die Löcher waren eh schon da



    Gruss Bernhard

    tief schwarz schnell

  • #3

    Sollten die C-Kadett Karossen nicht deutlich steifer sein als die des E, sind Domstreben meines Wissens nach auch beim C immer sinnvoll für die Karosseriesteifigkeit. Außer man fährt immer nur konservativ langsam und wenig sportlich. Könnte vlt. ein Problem mit dem H-Kenneichen werden.

  • #4

    Naja ,ich bewege meinen City recht sportlich und das schon 35 Jahre, aber eine Strebe habe ich noch nie Vermisst.


    Wenn du den C Kadett an einer Ecke hoch bockst, gehen trotzdem noch alle Türen auf und zu, was bei manch neueren Autos erst wieder geht, wenn sie mit allen 4ren auf dem Boden stehen, da sieht man dann wie weich die sind

    Aber es darf ja jeder machen wie er will

    Gruss Bernhard

    tief schwarz schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!