Mein neues Schuhwerk

Hallo

Da ich ja immer mindestens einen Satz Felgen in Reserve haben muss, die ja auch nicht gerade vom Himmel fallen , neu nicht mehr zu kaufen sind und ich für mein Leben gerne Felgen aufarbeite, habe ich mir einen 2. Satz Steffan RS8 in 8x14 zugelegt.

Die Felgenhörner waren teilweise sehr verranzt, deshalb habe ich sie auf der Drehbank wieder hübsch gemacht.

An einer Felge war das Horn sogar gespachtelt, so dass ich da aufschweissen und danach wieder auf der Drehbank überdrehen musste.

Danach wurden alle Hochglanzverdichtet, bekamen neue Nieten und die Sterne habe ich diesmal in einem ganz hellen Effektlack in einer Mischung aus Anthrazit, Bronze und Gold lackiert.

Gruss Bernhard

tief schwarz schnell

Hallo

Winterzeit ist Bastelzeit, und die schönsten Geschenke macht man sich ja bekanntlich selbst

Habe mir noch einen 3. Satz der Steffan RS 8 gekauft.

3 davon waren noch nagelneu und noch nie montiert ,eine musste ich richten weil das Horn einen ordentlichen Schlag hatte.

Habe aus meinen mittlerweile 4 angefangenen Lackdosen in 4 verschieden Farben eine schöne Farbe in hellem anthrazit mit einem Hauch von Bronze zusammen gemischt.

Also Betten hochglanzpoliert, Sterne lackiert und neue Zierschrauben angebracht

Hier nun das Ergebnis

Gruss Bernhard

tief schwarz schnell

Hallo

Vielleicht interessiert es jemanden.

Habe mal etwas dokumentiert ,wie und in welcher Reihenfolge ich die Felgen aufarbeite, das ist jetzt bestimmt schon der 10te Satz den ich gemacht habe

Um das Polieren einfacher zu machen, habe ich meine alte Reifenwuchtmaschine, die einen elektonischen Totalschaden hatte, umgebaut als Poliermaschine, Drehzahl stufenlos einstellbar, Früher habe ich das auf der Drehbank gemacht, allerdings geht es dort nur ohne Reifen und bis max 16 Zoll

Zuerst habe ich die Felgen bei meinem Kollegen chemisch entlacken lassen.

Danach habe ich dann die Betten auf meiner Poliermaschine mit verschieden Polituren auf Hochglanz gebracht.

Anschliessend Betten abgeklebt, und die Sterne angeschliffen.

Dann 2 Schichten Grundlack und 3 Schichten Klarlack.

Ganz am Ende dann noch einmal mit einer ganz feinen Hochglanzpolitur, die auch gegen erneutes Anlaufen ist die Betten fertig poliert

Alles in allem habe ich so ca. 8 Stunden Arbeit gehabt

Gruss Bernhard

tief schwarz schnell

Hallo

Da ich ein bisschen Zeit hatte , habe ich nun auch meinen dritten Satz fertig gemacht

Nachdem nun der Lack getrocknet ist, habe ich heute die Betten noch mit einer Alu Hochglanzpolitur bearbeitet, und die Ziernieten eingesetzt.

Eine Felge habe ich dann auch standesgemäß unter den Tannenbaum gelegt.

Nun noch Ventile einziehen und Reifen drauf.

Wollte sie eigentlich aufs Frühjahr montieren, aber so wie ich mich kenne sind sie morgen schon auf dem Kadett

In diesem Sinne ein frohes Fest, und lasst Euch reich bescheissen, ääähhhm beschenken.

Gruss Bernhard

tief schwarz schnell

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!