9x16 et 15

Hi, fahre im Moment auf meinem Kadett 8 und 9x14 Alufelgen und überlege nun auf Rundum 9x16 mit 215/40 Reifen zu wechseln. Welche Umbauarbeiten stehen an der Vorderachse bei einer et von 15 an? Welches ist die größte et die ich verwenden kann ohne Spurplatten zu brauchen?
    gruß sven

S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

Vorn ist mit humanen fahrwerk gar nich soo wild der umbau auf 9x16 et 15
    hab bei mir auf et5 und 100mm fahrwerk gezogen da ist dann schon die kante komplett weg da ist nix mehr mit nur eine mutter unterlegen und kante anklappen.
    Hinten ist dann schon wenig schwerer da muss man ne menge ziehen wenns richtig federn soll.
    grösste Et keine ahnung aber bei 15 gibts keine problem man kann auch ET30 fahrn

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hinten gibt es keine Probleme. Habe ja schon auf 9x14 et 15 gezogen. Die passen ganz locker. Will vorn möglichst wenig ziehen da ich gern die Innenradläufe behalten würde. Tieferlegung beträgt ca 60mm.

S.L. Design
    0173/9330843

also vorne musste ziehen definitiv.....

lauffläche der reifen stehen ca nen cm über...

9x16et15 sieht vorne so aus....wenn du nix machst

was gibt es wichtigeres als autos....?

die Familie......!!

Einmal editiert, zuletzt von cc vectra ()

HI hatte vorne 9x16 et30 hinten et 15 passte super.hinten hatte ich vorher 9x14 drauf muste natürlich ziehn..Hast schon 9x16 felgen??hab noch borbet bs..top zustand mit pol.bett

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

Hab noch 2 gute Borbet A 9x16 et 15. Dazu müsste ich mir dann noch 2 passende für vorn besorgen. Mal schauen was sich so ergibt...
    gruß sven

S.L. Design
    0173/9330843

du würdest besser vorne 7,5x16 draufmachen lässt sich um einiges besser fahren hat mal 9x16 et 25 rundum gefahren auf meinen und naja der zieht in jede spurrille
    gruß

runden nordschleife 2010 : 237:D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!