Verstärker für 2x125W RMS an 4 OHM

Hi

Ich habe mir gerade ein 2 Wege System für hinten gekauft (HIFONICS HZCX6.2C) und jetzt würde ich noch einen passenden Verstärker dafür benötigen: Die Boxen haben 2x125W RMS an 4 OHM. Kann ich mir nach diesen Angeaben (2x125W RMS an 4 OHM) einen Verstärker suchen oder muss ich da auf mehr achten? Und noch eine blöde Frage zum Schluß: Was hat es mit diesen 4 OHM Wiederstand auf sich, wenn ich jetzt nur 2 OHM habe wird es dann ja gar nicht gehen, oder?

Ich hätte da mal den HIFONICS Olympus XI ins Auge gefasst, ist der was?

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Hi !
    Ich würde dir empfehlen, einen Verstärker zu kaufen, der einen klein bisschen mehr Leistung abgeben kann.
    Sprich 2 mal 150 Watt an 4 Ohm. 130 würden natürlich auch noch so gehen.
    Dann bist du auf der guten Seite : Das heisst dein Verstärker beginnt nie vor deinen Lautsprechern zu clippen und liefert immer sauberes signal.
    Deine Lautsprecher sind am Ende angekommen wenn du das Clipping hörst. Dann einfach wieder bisschen leiser drehen :)

Ich denke nicht, dass du ein Lautsprecher mit 2 Ohm-Auslegung hast.
    Falls doch, kannst du dann von einem Lautsprecher zum anderen Kabel führen und dann zum Verstärker. (in Reihe) Oder andersrum gesehen verstärker --> Lautsprecher-- > Lautsprecher . Dann hast du wieder einen Widerstand von 4 Ohm, die Lautsprecher bekommen aber dann logischerweise genau das selbe Signal zum abspielen ab. Also nicht für Stereo geeignet.

Wenn du sie parallel schaltest haben sie immer noch 2 Ohm.

Der Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!