Handbremsseil

  • #1

    Habe mir schon vor einiger Zeit ein Handbremsseil gekauft, war auch für den D-Kadett. Nun habe ich dieses gestern eingebaut, nachdem ich hinten die Bremsen neu gemacht habe war das ja ganz praktisch.
    Nun hat dieses Handbremsseil am Ende ja so ein Kunststoffteil dieses wird dann in die Öffnung von der Bremsanlage eingeführt und hält dann da, weil die Feder vom Handbremsseil braucht ja auch irgendwie einen Gegenhalt.
    Habe mein Seil komplett neu eingezogen von hinten in die Bremse eingeführt und in der Bremsbacke eingehängt, dann wolte ich dieses Kunststoffteil in die Öffnung stecken aber Pustekuche da ging nix. Entweder ist die Bohrung zu Groß oder das Plastikteil vom Handbremszug zu klein auf jedenfall hält das nicht.
    Habe schon bei Ebay geschaut aber da gibt es keine Unterschiedlichen Seile. Gibt es da vielleicht doch verschiedene Ausführungen oder wurde mir nur das falsche verkauft?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!