vers eindtufung 2l16v

  • #11

    Pechvogel: Also ich kenne es ehrlich gesagt auch nicht anders als wie Wettringer das da beschrieben hat. Manche Versicherungen berechnen noch einen zuschlag wegen erhöhter Leistung um die 10 %, aber sonst.... nö.


    Hab mal was gehört das es auch ne versicherung gibt die rein nach der otorleistung berechnet, weiß aber nicht welche das war und ob das überhaupt stimmt!



    Greetz Cossie

  • #12

    Also bei mir war´s auch so, daß meine Versicherung meinen D höher eingestuft hat nach dem Motorumbau.
    Original war mein D-Kadett ein 13N mit 60 PS - Haftpflicht-Typklasse 19 + Kasko TK12
    Dann hab ich den 18E eingebaut und eintragen lassen.
    Die Schlüssel-Nr. wurde zwar nicht geändert, aber als ich die Änderung der Motorleistung bei meiner Versicherung angegeben habe, wurde das Auto in die Haftpflicht-Typklasse 24 (!!!) eingestuft.
    Begründung:
    "Den Kadett D hat´s mit 115 PS gegeben (GTE) also muß Du auch für ´nen GTE die Haftpflicht zahlen."
    Na gut, hab´s hingenommen (bei 40% kann man das noch verkraften)
    Die Kasko-Typklasse ist geblieben, war ich auch ganz froh drüber, denn der GTE hätte die Kasko-TK 36.


    Das ganze scheint ja auch wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehändelt zu werden X( X( X(

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!