Hallo!
Ich hab mir nen 84er Kadett-D mit 13N (3 Türer lange Heckklappe) gesichert. Ich hab die Suche schon geplagt aber ich bin mittlerweile total verwirrt mit der Fahrwerk und Bremsenthematik.
Folgende Mods sollen gemacht werden:
Tieferlegung ca. 50/30 bzw. 55/40
Umbau auf C16NZ (mit einigen Extrapferden) G-Kat und D3 und langem F13
Bremse vorne vom XE
ich hab gesehen das die meisten Federn fürn D im Auktionshaus 35 mm Tieferlegung haben. Sprich mit den Ascona Federbeinen würde ich 50/35 haben. Was brauch ich definitiv für Teile? Reichen die ab Fgst.-Nr.-Asci-C-Smallblock-Federbeine in Verbindung mit den Federtellern und Domlagern vom D-Kadett?
Ich hab gelesen das es mitunter Probleme mit dem Schaltgestänge gibt wenn man nen Kat unter den D schraubt. Ist das bei allen Motorumbauten oder nur bei den XE/LET- Umbauten so? Der Kat vom C16NZ ist meines Erachtens auch kleiner....
Brauch ich nen anderen BKV/HBZ wenn ich die XE-Zangen fahren will oder kann ich die 13N-Teile übernehmen (Glaubs ja fast nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)
Bekomm ich den Motor mit D3 ohne Probleme im D-Kadett eingetragen? Ich denke das ist ein bischen heikler, da es den Motor ja nicht serienmäßig im D-Kadett gab.
Besten Dank im Voraus
Makrochip