Beiträge von Makrochip

    Funktioniert das mit allen ABS-Sensoren? Ich würde ungern nur wegen einem Tempomat die komplette HA und Bremsanlage wechseln. Habe mich auch ehrlich gesagt noch nie detailliert mit dem Kadett ABS beschäftigt da ich nur einen ABS-Kadett in der Klicke hatte. Der war allerdings auf "ohne ABS" umgerüstet (Stecker vom Steuergerät gezogen) weil das ABS immer ansprach sobald man das Bremspedal berührte.
    Meine Idee wäre an der VA eins der Federbeine zu tauschen gegen eins ausm ABS-Kadett und da das Signal anzapfen - geht das?

    Ich kenne das Problem - bei meinem Fiero sind auch 111 PS eingetragen was die größte Ausbaustufe des "Iron Duke" genannten 4 Zylinders mit 2,5 Liter Hubraums war. Allerdings gab es diese erst 1988 im letzten Produktionsjahr des Fiero. Da mein 87er den originalen Motor ohne Ausgleichswelle und mit Drehmomentstütze hat müssten da eigentlich 98 PS drin stehen. Im Normalfall würde das bei der Versicherung etwas ausmachen da 110 PS so ne magische Grenze für die Haftpflicht scheinbar sind, allerdings hat das bei nem US-Import der nie in D verkauft wurde nicht so die Relevanz.


    Und die Reifen Dimensionen würde ich fahren.....So nen Freibrief muss man nutzen.... gibt bestimmt ne epische Keilform und dann noch mitm weißen Edding "Hollister" draufschreiben und demonstrativ vor der Polizeiwache hin und her fahren


    Musste einem Bekannten auch vor Jahren mal die Augen öffnen der in den Papieren zu seinem 328er Cabrio den Eintrag stehen hatte "Sportauspuffanlage Herst. unbekannt, Endrohre 4x80 mm" ...solche Eintragungen darf man nicht brach liegen lassen ;)

    Nach dem was Du schilderst würde ich auf Kühlmitteltemp-Sensor, Map-Sensor oder Lambada-Sonde tippen....


    der Map ist der teuerste aber da kannst Du auch einen leihen aus nem Auto das gut läuft ist bei allen OHCs gleich. Lambda-Sonde gibts in orig. Bosch für nen Zwanni Kühlmittel-Sensor auch in den Bereich...

    Dann will ich mal diesen Thread wiederbeleben... ist ja nicht so das ich nur ein Fahrrad hab...


    Der Daily:

    '94er Kettler Traveller Unlimtited


    Der Klassiker:
    '87er Giant Sierra (habe noch nen Schlachter wo die meisten fehlenden O-teile dran sind, die mir für das hier fehlen)


    Das Stadtrad:

    '02er Trek 6045 (sieht mittlerweile etwas anders aus - hab aber kein aktuelleres Pic)



    Das Klapprad:

    ??er AluBike Klapprad (vermutl. von Tschibo ursprünglich vertrieben)



    Die Chopper:

    '16er 2Fast4You Stretch Cruiser (bereits einiges verändert daran und aktuell im Aufbau)

    Ich habe das Lenkrad in "Werksleder" (hat aber gut und gerne 250-300 tkm drauf - davon gut 180 tkm bei mir in 4 versch. Autos). Scheint damals beim XE-GSI immer in Leder gewesen zu sein - zumindest ist mir kein originaler VFL-XE-GSI verkommen der eines ohne Leder drin hatte

    Wenn Du die kleine innenbelüftete Bremsanlage vom C16NZ/SZ-F-Astra meinst das passt ein zu eins... die Sättel sind übrigens um Längen nicht so empfindlich wie die Kadett-Sättel. Hab auf die Art die Bremse an nem C14NZ Kadett und an nem C12NZ A-Corsa aufgerüstet und war angesichts Bremsleistung und Fadingneigung immer sehr zufrieden.... Vorteil ist bei der Bremsanlage das man nach wie vor 13 Zoll fahren kann.... bin z.B. OSSF aufm E-Kadett gefahren... brauchte allerdings vorne 6mm Spurverbreiterungen damit die "Sterne" nicht am Sattel anlagen