Umbau 84er 1.3N auf C16NZ

Hallo!

Ich hab mir nen 84er Kadett-D mit 13N (3 Türer lange Heckklappe) gesichert. Ich hab die Suche schon geplagt aber ich bin mittlerweile total verwirrt mit der Fahrwerk und Bremsenthematik.

Folgende Mods sollen gemacht werden:

Tieferlegung ca. 50/30 bzw. 55/40
    Umbau auf C16NZ (mit einigen Extrapferden) G-Kat und D3 und langem F13
    Bremse vorne vom XE

ich hab gesehen das die meisten Federn fürn D im Auktionshaus 35 mm Tieferlegung haben. Sprich mit den Ascona Federbeinen würde ich 50/35 haben. Was brauch ich definitiv für Teile? Reichen die ab Fgst.-Nr.-Asci-C-Smallblock-Federbeine in Verbindung mit den Federtellern und Domlagern vom D-Kadett?

Ich hab gelesen das es mitunter Probleme mit dem Schaltgestänge gibt wenn man nen Kat unter den D schraubt. Ist das bei allen Motorumbauten oder nur bei den XE/LET- Umbauten so? Der Kat vom C16NZ ist meines Erachtens auch kleiner....

Brauch ich nen anderen BKV/HBZ wenn ich die XE-Zangen fahren will oder kann ich die 13N-Teile übernehmen (Glaubs ja fast nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

Bekomm ich den Motor mit D3 ohne Probleme im D-Kadett eingetragen? Ich denke das ist ein bischen heikler, da es den Motor ja nicht serienmäßig im D-Kadett gab.

Besten Dank im Voraus

Makrochip

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!