Fahrwerk Kadett D mit KLIMA

  • #1

    Leute bitte um Unterstützung !!!


    Möchte meinen D so ca. 60/60 mm tiefer setzen. Hab gelesen dass es verschiedene Fahrwerke gibt, einmal für Fahrzeuge mit und ohne Klima. Spiele mit dem Gedanken KLIMA nachzurüsten, bzw. hab bereits nen LET mit KLIMAKOMPRESSOR da, versuche dann elastische Leitungen zu verbauen, etc.


    Worauf muss beim Fahrwerk geachtet werden !!!
    Danke an Euch :wink:

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von TopSpeeedy ()

  • #2

    wieso solltest du da beim fahrwerk etwas beachten müssen??
    wenn ich schätzen müsste wäre der einzige unterschied zwischen mit und ohne klima, dass der mit klima zwischen 40 und 60kg mehr wiegen dürfte.
    also die federn mehr traglast vorne haben müssten.
    ansonsten dürft es eig keine unterschiede geben.

  • #3

    ..ich kämpfe weiter mit dem Fahrwerk und hab jetzt folgendes erfahren... 8o 8o 8o


    meine Frage war: ...


    ...ich hab folgendes Anliegen. Bin gerade beim Umbau meines Opel Kadett D. Folgendes ist geplant: - vo. Federbeine Calibra Turbo, weil 5 Loch Anbindung - hi, Achse Vectra A V6, weil auch 5 Loch Anbindung Brauche somit entweder Gewindefahrwerk oder HLS (Hydraulic Lift System) für Kadett D, oder Kadett E, oder Astra F. Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Sie mir helfen können. Danke schön.


    und die Antwort folgte promp: ...


    ...vielen Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich können wir Ihnen hier ein Fahrwerk liefern. Allerdings müssten die VA Gehäuse zum Umbau angeliefert werden. An der VA würden wir dann Federbeine für den Kadett fertigen, an der HA werden Vectra Dämpfer und Federn vom Vectra bzw. Kadett verwendet. Der Preis für das Fahrwerk liegt bei 999.00 € inkl. MWSt.


    Hmmm...stimmt das so !!!! Muss darauf geachtet werden ??? ?( ?(

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • #4

    Also wenn du den Let mit Klima und vielleicht auch noch servo?!?!? in den Kadett kriegst, fress ich glaub ich nen Besen... ich denke du solltest dir da mal nen Bild von den beengten platzverhältnissen machen. bei mir passt grad ma so die servo rein... in verbindung mit nem vernünftigen ladeluftkühler.... Als fahrwek empfehle ich dir kadet 16v hinterachse mit umgeschweißten federtellern an der karosse und vectra a v6 naben oder irgendwas vom vectra b!... vorderachse auch kadett gsi 16v mit eingepressten 5 loch radnaben! und denn einfach en paar konis rein mit entsprechenden kadett 16v federn! schon iss fertig der mist

  • #5


    Hey, wie heisst es so schön...nichts ist unmöglich..;O), aber ich glaub Du hast da nicht ganz so unrecht, Servo passt, aber Klima - naja mal sehen...wäre schön :]
    Zum Fahrwerk, hab schon ne Vectra A V6 Achse und Cali Federbeine - alles 5Loch halt, aber ich kann doch weiter Kadett D/E Dämpfer und D bzw. E Federn ( bei umgescheisstem Teller hinten ) fahren, oder ??? ...und vorne, passt in den Federbein vom Cali Dämpfer und Feder vom Kadett E ??? Was wollten die beim Federbein umbauen ??? Hmmm.....

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • #6

    hallo




    Du nimmst die federbeine vorn vom Kadett gsi 16v oder 8v weiss nich ob die anders sind!


    Dazu Dämpfer vom kadett e und domlager vom Kadett D federn auch vom E!! und Radnaben 5 loch vom Calli/vectra..... Radlager vom kadett / Calli.. sollten alles die gleichen sein! Ob die ganzen Calibra federbeine passen weiss ich nicht.... bin mir da nich sicher... könnten breiter sein!!


    hinten nimmst du Die 16v hinterachse... schraubst die Ankerplatten ab... denn die 5 loch Ankerplatten rauf! Meines wissens ist die Kadett 16v Hinterachse nochmal verstärkt im gegesatz zur vectra HA!
    so... denn nimmste die Federtelleraufnahmen vom Kadett e ud schweisst die anstelle der D Kadett aufnahmen an die Karosse! Dann kanst du aber nur noch E federn fahren... solltest du eh machen, wegen der höheren Achslast... Dämpfer kannst du D/E dämpfer fahren!... Denn Dämpfer vom Kadett E ud auch die federn vom E... schon haste 5 Loch aufm D kadett! mit option für irgendein Kadett E fahrwerk was du dir gerne kaufen willst kannst wie auch immer! Ich hab in meinem Turbo z.b. 30 H&R federn mit gelben Konis... alles e-gsi 16v!!

    2 Mal editiert, zuletzt von someone ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!