165/50 r15 auf 7j felge?

Hallo,

also mein Arbeitskollege ha vom Kia Picanto 175 50 15 auf 7er Felgen und auf einen Polo! Die sind hart an der grenze des komforts. Eintragen ging gerade noch so wegen dem abrollumfang.

Gruss Steffes

Never too old to kick ass!

Naja, das mit dem Fahrkompfort ist immer so eine Sache, leiden wird er definitiv, aber dafür stimmt die Optik, der 165/50 sollte bis 7j zugelassen sein, ich hatte den 165/45 drauf, der war nur bis 6,5j zugelassen. Hier mal ein Bild

Speedy: hehe, genau so sehen meine jetzt auch aus, nur sind die felgen noch nicht so schön wie deine, das kommt bei mir erst nach dem eintragen.
    hast du die reifen gut aufgepumpt bekommen?
    drei habe ich mit mühe und not geschafft, aber der 4te weigert sich immer noch...!
    aber die optik ist echt super, der komfort ist mir erstmal schnuppe...

könnte auch funktionieren, aber ich habe da schon eine andere lösung im auge, die mir etwas harmloser erscheint :D
    bei meinem alten arbeitgeber hatten wir verschieden grosse gummiringe (13",14",...) welche mit montagepaste eingeschmiert werden und dann neben dem reifen auf die felge "aufgezogen" werden.
    der ring dichtet dann ab und sobald der reifen genug breit wird, flutscht der ring dank der montagepaste über das felgenhorn.
    da ich aber im moment nur am wochenende zuhause bin, und die nur jeden zweiten samstag offen haben, muss ich noch eine woche geduld haben...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!