kühlungsproblem

  • #1

    moin


    hatte vor kurzem en kleinen zwischenfall...mein motor ist heiß gelaufen....habs früh genug gemerkt und mir mein auto via adac heimbringen lassen...der adactyp meinte das es am thermostat liegt...also hab ich den thermostat ausgebaut...jetzt brauch er zwar etwas länger bis er warm ist...aber trozdem verbraucht er flüssigkeit ohne ende...auslaufen tut da nix...


    woran kann das liegen



    mfg kampi

  • #2

    Hi,


    würde sagen es liegt an deiner Zyl-Kopf-Dichtung. Lass die mal checken...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Also 1. ein Thermostat baut man nicht einfach aus, sondern baut ein neues ein.
    Wenn Du Kühlflüssigkeit verbrauchst aber keine verlierst, dann ist Deine Kopfdichtung kaputt, was auch den heißen Motor erklärt

  • #4

    aha mkay werd mich mal drum bemühen da nazuschaun
    wie kann ich das am einfachsten prüfen??? macht sich das an den zündkerzen bemerkbar???


    aber er verbraucht das wasser...er hat mir sogar einmal schon den deckel vom wasserbehälter aufge"sprengt" und alles rausgedampft


    der adactyp hat gemeint das ich den einfach rausnehmen kann...und aller aller spätestens im herbst wieder einen reinmachen muss

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampi ()

  • #5

    Also bei meinem C20NE ist das Thermostat in einem Gehäuse und da bekomme ich fen normalerweise nicht raus. Ein Thermostat regelt auch im Sommer die Wassertemperatur. Das Thermostat kostet keine 20€, warum bis zum Winter warten !? Dann muß man ja nochmal das Wasser ablassen. Unnötige Arbeit.


    Wenn der Wasser verbraucht und überdruck hat, dann ist die Kopfdichtung schlicht und ergreifend defekt. Das Thermostat muß dann auch nicht kaputt gewesen sein.

  • #6

    war eig ganz einfach das ding auszubauen
    ich werd mir bei gelegenheit auch en neuen rein machen


    also muss ich die dichtung wechseln...werd mal schaun wann ich das mal mach


    ok danke

  • #7

    Das würde ichmal zügig machen, da es nicht unbedingt gesund für den Motor ist wenn Kühlmittel in den Verbrennungsraum oder in den Ölkreislauf kommt. Das sollte man sofort machen und nicht irgendwann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!