Felgen von anderen Fahrzeugen auf den E

Hi Jungs und Mädels.

Bin grad dabei Felgen für den E zu kaufen. Nur stellt sich bei mir ne Frage.

Habe 2 zur Auswahl. Einmal Rail A2 in 7,5 x 17 und die Autec Zero7 in 7,5 x 17.

Leider waren die Felgen vorher einmal auf nem Honda und die anderen auf nem Mazda MX-5.

Nun meine Frage. Beide Felgen haben nen Lochkreis von 4/100. Aber wie sieht es mit dem Nabendurchmesser aus? Ist das alles DIN-Norm oder von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Passende Felgen (die mir gefallen) in 17" für den E finde ich nicht.

Weiss nicht was ich machen soll.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Bei der Firma Alutec z.B. gibt es sogenannte Zentrierringe. Kosten ein Paar Euro. Wenn die Felgen ein Gutachten haben in dem der Kadett drinsteht, dann kann man die fahren. Die Nabe ist grundsätzlich nicht gleich. Opel hat 56,6mm oder 56,7mm, VW hat 57mm. Keine Ahnung was Honda oder Mazda hat.

Hi,

der E ist in der ABE nicht aufgeführt. Die Rail und Alutecs haben einen Nabendurchmesser von 56,1mm. Also kann das ja nicht passen oder?

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Dann können die nicht passen, da Opel ja 56,6mm hat. Es sei denn das der Nabendurchmesser durch Zentrierringe erreicht wurde.

Bei meinen Alutec sind neben Opel und VW auch Mazda, Honda und Nissan enthalten. Aber ohne Gutachten sieht es schlecht aus.
    Wollte BBS Felgen montieren, ging auch nicht, da es limitierte BBS für VW waren.

Hi, das kann sein. Habe aber auch gelesen dass der Calli auch 56,1 mm hat.

Ein Teilegutachten habe ich für die Felgen aber nicht für den E. Aber sollte so ja auch mit ner Einzelabnahme geben. Weil man fndet ja so Felgen selten für den E in der Größe.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!