3Liter 24V Motor in Kadett/Astra ?

  • #1

    Ich hab da mal ne Frage.
    Ist es möglich einen 3L-24v motor ausm Omega 3000 oder ausm Senator in einen Kadett E oder Astra F einzubauen?
    Kennt jemand einen der dies schonmal geschafft hat oder ist es gar nicht möglich da der Platz nicht ausreicht? Danke im vorraus.

  • #3

    Daß der Motor für sich allein schon zu lang ist, ist glaub ich nicht mal das größte Problem.
    Der 3.0i 24V ist normalerweise längs eingebaut, samt Getriebe und auch nur bei heckangetriebenen Autos.


    Der Astra/kadett usw. ist ja bekanntemaßen ein Fronttriebler mit quereingebautem Motor+Getriebe.
    Wie soll der Motor inkl. Getriebe da quer reinpassen und wie willst Du dann Deine Vorderräder mit einem Hecktrieblergetriebe antreiben??


    Ein Fronttrieblergetriebe für den 3.0i 24V (CIH) gibt es nicht.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #4

    oder man baut ihn auf heckantrieb um ... falls jemand dazu lust hat ... und falls es überhaupt geht


    nur ist der aufwand dazu in keinster weise gerechtfertigt, denk ich mal.

  • #5


    Welcher Aufwand beim Tuning ist schon wirklich gerechtfertigt?? Wenn ich mich richtig mit sowas auskennen würde, würde es mich auch mal reizen en 3l 24V in en Kadett mit Heckantrieb zu bauen. 8)



    eKadetti
    (dergradvom3l24VinseimKadettträumt :rainbow )

  • #6

    da hast du recht, eigentlich ist kaum ein aufwand am auto gerechtfertigt.
    ich hab mit meinem alten herren auch ständig die diskussion, er schüttelt immer nur den kopf.
    ich hab ihm jetzt beigebracht, das ich das als mein hobby ansehe.


    aber so'n 3.0 24V ... *sabber*... geil wär's ja schon ... hab mal im tv n 2er golf gesehen, dem hat man ein V8 implantiert und auch einen heckantrieb verpasst ... ging ab wie sau der karren

  • #7

    also wärs n heftiger aufwand denk ichmal aber unmöglich scheint es ja nicht zu sein.... gibt es den keinen der sowas schonmal gemacht hat? gibt ja auch n e30 mit let maschine irgendeine seite oder sowas hat keiner was ?(

  • #8

    Ach quatsch quer rein mit dem Motor und einen Beiwagen am linken Kotflügel montieren fürs Getriebe :D


    Aber mal im ernst den Motor selber könnte vielleicht rein passen, aber das wars dann auch schon.

  • #10


    Hast du vielleicht eine genaue Verlinkung von einem Bild ich würde das gerne mal sehen, die Seite ist etwas unübersichtlich gestaltet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!